PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T9663c

Import-Script
05.02.2002, 20:12
Gr&uuml;sse Euch, <BR> <BR>k&ouml;nnte mir bitte einer seinen Quellcode f&uuml;r die initiallisierung des T9663c Mailen oder hier borden? <BR>Denn ich hab da ein Problem mit einen Display an einem T89C52RD2! &#40;128x128&#41; <BR> <BR>Hier mal mein Quellcode, er ist etwas umst&auml;ndlich geschrieben vor allendingen <BR>die Abfrage des Status Bytes, ich h&auml;tte es am ende des Sprungs Daten bzw. Befehl <BR>stellen sollen. Aber es geht mir hier nicht um die optimalisierung sondern um <BR>das Verst&auml;ndniss. &#40;p1.1 ist CS und p1.0 ist eine controll LED ob Programm durch&#41;: <BR>Am P0 sind keine Pull-up&#39;s und auch so ist nichts <BR>besonderes am MC auser eine RS232.Schnittstelle. <BR>Bitte sagt mir ob das so funzen kann! <BR> <BR>INCLUDE 89C52.mc <BR> <BR>LCD_WR BIT P3.6 ;LCD-Write <BR>LCD_RD BIT P3.7 ;LCD-Read <BR>LCD_CD BIT P1.2 ;LCD-Command/Data <BR>LCD_RST BIT P3.3 ;LCD-Reset <BR> <BR> <BR>CLR lcd_rst <BR>NOP <BR>NOP <BR>NOP <BR>NOP <BR>NOP <BR>NOP <BR>SETB lcd_rst <BR> <BR>LCD_INI: <BR> <BR>CLR p1.1 <BR> <BR>LCALL status ;Text Home Adresse <BR>MOV A,#00h <BR>LCALL Daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#00h <BR>LCALL Daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#40h <BR>LCALL Befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#10h ;Text Area <BR>LCALL Daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#00h <BR>LCALL Daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#41h <BR>LCALL befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#80h ;graphic Adresse <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#07h <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#42h <BR>LCALL befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#10h ;graphic Area <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#00h <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#43h <BR>LCALL befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#83h ;Mode SET <BR>LCALL befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#00h ;Adress Pointer Set <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#00h <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#24h <BR>LCALL befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#A0h ;Cursor Pattern <BR>LCALL Befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#95h ;Display Mode Set <BR>LCALL Befehl <BR> <BR>LCALL status <BR>MOV A,#34h ;was schreiben <BR>LCALL daten <BR>LCALL status <BR>MOV A,#c4h <BR>LCALL befehl <BR>LCALL status <BR> <BR>Ende: <BR>CLR p1.0 <BR>JMP ende <BR> <BR>Status: <BR>SETB lcd_cd <BR>SETB lcd_rd <BR>SETB lcd_wr <BR>MOV P0,#ffh <BR> <BR>STAT_1: <BR>SETB LCD_CD <BR>clr LCD_RD <BR>MOV A,p0 <BR>SETB LCD_RD <BR>ANL A,#03h <BR>CJNE A,#03h,STAT_1 <BR>ret <BR> <BR> <BR>Daten: <BR>CLR lcd_cd <BR>MOV p0,A <BR>CLR lcd_wr <BR>SETB lcd_wr <BR>RET <BR> <BR>Befehl: <BR>SETB lcd_cd <BR>MOV p0,A <BR>CLR lcd_wrSETB lcd_wr <BR>RET <BR> <BR>dank Euch im voraus Gortosch... <BR> <BR>f&uuml;r Informative Links w&auml;hre ich sehr dankbar.