Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother Typenradschreibmaschine
Import-Script
15.07.2003, 20:47
Hi, <BR> <BR>ich habe eine Brother EM-750fx Schreibmaschine geschenkt bekommen. Mittlerweile habe ich die wieder flott gemacht und ein neues Farbband gekauft. <BR> <BR>Das Problem ist, dass das neue farbband 4mal breiter ist als das alte. Soweit cih weiss, kann man die Maschine so einstellen, dass sie nach jedem Zeichenm die Höhe des Farbbandes ändert und dann erst eins weitertransportiert. So gehen 4x mehr Zeiochen auf das band. ich weiss leider nicht, wie ich das aktivieren kann. Leider habe ich keine Anleitung. <BR> <BR>hat jemand eine ähnliche Schreibmaschine oder kennt einen mit einer Brother Schreibmaschine? <BR> <BR>Das Band passt zumindest in jede 701-Kompatible Maschine. Über eine gescannte Anleitung würde ich mich sehr freuen! Auch bin ich für jeden Hinweis dankbar. So unterschirlich sollten diese Maschinen nicht sein... <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar
Import-Script
16.07.2003, 12:05
Hi, <BR> <BR>viel verbrauchtes Band und einen Haufen Papier später habe ich das umstellen geschafft. War nicht gerade leicht, aber durch Zufall habe ich die Richtige Einstellmöglichkeit gefunden. <BR> <BR>Aber eine Anleitung hätte ich trotzdem ganz gerne. Viele Funktionen sind mir nämlich rätselhaft. Auch wäre es nicht schlecht, die ASCII-Sequenzen zu kennen, damit ich das Teil vom Computer aus verwenden kann. Dafür habe ich das ganze ja auch gedacht. Kennt Jemand die von Brother verwendeten Sequenzen? Die Standard-Sequenzen funktionieren nicht alle. <BR> <BR>Vom Schriftbild her ist es zwar auch nicht unbedingt einem Laserdrucker überlegen, aber das Teil ist einfach Cool, und mit der Tastatur an dem Drucker (Oder Hyperterminal & Co) kann man wunderbar Formulare (Mit Durchschlag) ausfüllen. <BR> <BR>Zwar versteht man die Steuererklärung auch nicht besser, aber dafür sieht das ganze schöner aus... <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar