Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19 Zoll Platine?
Hallo!
Ich möchte einen Platine machen, die ich in einen 19 Zoll Einschub stecken kann. Bei diesen Einschüben gibt es diese Kartenführungen wo die Platinen eingeschoben werden.
Meine Frage jetzt, wieviel Platz muss ich am Rand der Platine freilassen, damit ich die Platine noch reinschieben kann? Gibt es da verschiedene Platinenführungen?
Schönen Dank
Martin Ranzmaier
drei Millimeter etwa; höher sind die Eurokartenführungen nicht, egal ob Rittal, Schroff oder wer auch immer.Der Ritz ist etwa platinendick und genauso hoch; also so um 2mm. Es ist ja auch nur eine Führung; die soll nichts abdecken.
Mit 3mm bist Du allemal gut dabei; paar Toleranzen noch mit zugerechnet.:)
Danke für die schnelle Antwort.
Dürfen/Können Leiterbahnen in der "3mm Zone" liegen? Meine Platine ist schon ziemlich voll, kämpfe um jeden Millimeter.
kein Thema. Du kannst die Platine bis zum letzten Milimeter ausreizen; nur halt keine Bauteile oder Bohrungen da hin; klar!
Mit sensiblen Leitungen auch Vorsicht!!!, aber die legt man eh nicht an den Rand.
Die 19" Technik ist eh so eingerichtet, dass Du auf den äusseren also 1..2 a..c und 31..32 a..c der VG Leiste im Normalfall Masse und Plus UB führst, eine oben, eine unten meist, also eine breite Leiterbahn hast und die Führungen sind aus Kunststoff; also da haben im Vorfeld bereits paar Leute mitgedacht, nicht so wie bei den PC-Weichblech - 0815 Teilen...:)
Perfekt, dann passt alles.
Schöne Grüße
Martin