Vollständige Version anzeigen : Lehrlingsverarschung
Thomas Körner
24.05.2004, 10:11
Ich wurde als ich früher im Waggonbau Görlitz Lehrling war auch von anderen Kollegen geschickt: nach einer Luftpumpe für die Wagonräder, nach einer Differentialzange, nach dem Düsenhobel, oder der Bogenschnur oder das Starkstromkabel für den Preßlufthammer, usw.
Gut ist auch das hier:
Der Kfz-Meister zum frischgebackenen Lehrling: So, ich drehe jetzt die Ablassschraube raus. Da fällt dann eine schwarze Stange raus, die musst du festhalten!
Oder bei der Bundeswehr:
Schütze Meier: Holen sie den Schlüssel für den Verfügungsraum!
Unregistriert
17.06.2004, 20:20
Interessant ist es auch, wenn man bei der Bundeswehr folgende Personen vom GvD ausrufen lässt:
- StUffz Pack
- Major Naise
- HG Butte
- Flieger Horst
- StoPf Socken
PS: Hinweis für die Zivildienstleistenden:
- StUffz = Stabsunteroffizier
- HG = Hauptgefreiter
- StoPf = Standortpfarrer
Unregistriert
17.06.2004, 20:23
...ach ja, einen hab ich noch vergessen; den
- Spieß Braten
Ach da war ja noch der Lehrling der in die Apotheke geschickt wurde
nach einem halbe Pfund Stecknadelsamen.
Oder ein andermal mußte er einen Karton "Ibidumm" aus dem Lager holen.
Gruß RiHo
Nicht zu vergessen der berühmte Grenzrachenlehrdorn und der in eurer Branche unvermeidliche Siemens-Luftdübel
Kallisti
04.02.2005, 18:48
Sehr "nett" war auch:
Geh mal zum Meister und hol mal nen Gleichstromtrafo.....
oder: "Bring mal den Spannungsabfall raus..."
Nugget100
09.02.2005, 08:08
@ Kallisti
Das mit dem Spannungsabfall war zu meiner Zeit als Lehrling ebenfalls Interesant :D . Ein Stift im 1. Lehrjahr durfte bei der Überprüfung der Stromkreise ( Meister Abnahme der Anlage) zu jeder Steckdose mit Kehrschaufel und Handfeger gehen und die Spannungsabfälle zusammenzukehren die beim Testen der Anlage anfallen :D . Das Zweite mal habn wir den armen Kerl gekriegt wie er Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage aus dem Lager holen durfte :D. Ich war zwar damals "Stift" im 2.ten Lehrjahr ,aber mich haben die Gesellen und Meister nicht so schnell "verar...en" können :D .
LOL ich sollte mal auser Werkzeugausgabe nen Langlochbohrer hoheln und der Ausgeber hat mir nen Gewindebohrer in die Hand gedrückt, mein Ausbilder fand das dann wohl ziemlich lustig.
http://www.ju-merchweiler.de/assets/images/verarscht.jpg
Was erwartet Ihr denn? :cool:
Ich fands im nachhinein ja auch Lustig
heute wird man wohl eher die Wireless Kabel holen lassen.
Kein Scherz Wireless LAN Kabel gibts wirklich: "Antennenverlängerung":D
Hi,
äem? Da hatten wir doch einen eigenen Thread in "Fun und Kurioses"
Zu:
Der Kfz-Meister zum frischgebackenen Lehrling: So, ich drehe jetzt die Ablassschraube raus. Da fällt dann eine schwarze Stange raus, die musst du festhalten!
Dazu muss man sagen, dass es sich um die Ölablassschraube handelt und die Lehrlinge dann in der Regel das Öl schön duch die Patchehändchen laufen lassen zum auffangen der Stange. Man muss denen auch sagen, dass es sich um eine zerbrechliche Keramikstange handelt, die nicht runterfallen darf.
Die Kunst bei der Sache ist aber, den Wagen vorher so warm zu fahren, dass der Lehrling "Aua-Aua" Geräusche von sich gibt, aber weiterhin noch arbeitsfähig bleibt.
Gruß
Elmar
In meiner ersten Lehre war der Kompassschlüssel ein beliebtes Instrument, um Lehrlinge schweisstreibend und sinnlos zu beschäftigen. Man wurde in den Maschinenraum geschickt und die Kellerasseln haben den größten Maulschlüssel, den das Lager hergab, als Kompassschlüssel deklariert. So ein teil war dann schon 1 m lang, cSchlüsselweite ca 80 bis 90 mm, Gewicht 30 kg mindestens. Und mit diesem guetn Stück ist man dann von ganz unten (Maschinenraum) bis ganz oben (oberhalb der Brücke auf einem Schiff steht der Magnetkompass) gewandert, mit lautem Spott nach Erledigung des Auftrages war der Rückweg sowohl anstrengend als auch peinlich. Aber das ist schon lange her.
Michael
Hi,
selbiges gilt für den "Panzentralmutterschlüssel". Der ist natürlich nicht in der Werkstatt oder Handlager vorrätig, da wird man zu den Versorgern geschickt.
Gruß
Elmar
Hi
Oder "Bring mir doch schnell einen Kübel Druckluft"
"Ich brauch ein Sack Getriebesand"
cu.
Du brauchst Getriebesand?
Gibt es bei eBay: http://cgi.ebay.de/Getriebe-Sand-Malossi-Hebo-Polini-Stage6_W0QQitemZ8002629247QQcategoryZ25640QQrdZ1QQ cmdZViewItem
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.