Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Microsoft Visual C++ 6.0
CoolPolo
14.06.2004, 23:34
Ich kann keine Codes Kompilieren, weil "Visual C++" aus irgend einem Grund
die Datei "cl.exe" nicht starten konnte. Es kommt die Fehlermeldung:
--------------------Konfiguration: VC_Tutorial - Win32 Debug---------------
Kompilierung läuft...
Fehler beim Start cl.exe
VC_Tutorial.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
Ich währe sehr froh wen mir jemand helfen könnte.
CoolPolo
15.06.2004, 18:11
Hab ich schon mindestens 3 mal versucht.
Trozdem danke für den Tipp.
CoolPolo
17.06.2004, 21:09
Kann mir wirklich niemand helfen?
Hast du den mal nachgesehen, ob du die Datei auch wirklich auf der Platte hast?
Mfg,
Kurt
CoolPolo
17.06.2004, 21:55
Hab ich. Sie ist drauf und meines wissens auch im richtigen Verzeichniss.
Klar!!!:)
1 Fehler: M$Produkt
0 Warnungen: ...(vor ihren eigenen Produkten)... auch klar!
so blöd sind nun doch nicht...:)
Es ist "Visual" --> also stell Dir vor es würde laufen, sieh das fertige Programm vor Dir im Traum, lass Dich von der Vision erfassen, lass es sichtbar werden...
und wenn Du aufwachst (schweissgebadet): Es war doch nur "Visual"...
Unregistriert
11.07.2004, 13:20
Klar!!!:)
1 Fehler: M$Produkt
0 Warnungen: ...(vor ihren eigenen Produkten)... auch klar!
so blöd sind nun doch nicht...:)
Es ist "Visual" --> also stell Dir vor es würde laufen, sieh das fertige Programm vor Dir im Traum, lass Dich von der Vision erfassen, lass es sichtbar werden...
und wenn Du aufwachst (schweissgebadet): Es war doch nur "Visual"...
Sowas kann auch nur ein MacUser schreiben.
Kill mal den Debug-Ordner im Projektverzeichniss und achte darauf, dass kein Schreibschutz für die Dateien vorliegt.
Falls das nichts hilft kill alle Projektdateien, ausser den Source und h-Dateien (und Formulare möglichst auch nicht, falls du ne grafische Ausgabe hast).
Erstelle dann das Projekt neu mit den vorhandenen Dateien (da du die ganzen Sources ja noch hast <1min) .
Hatte den Fehler auch ein paarmal, weiss aber nicht mehr so genau wie ich es behoben habe. Neuinstallation hilft da garnichts.
Bevor du das alles aber machst klick mal auf "Alles neu erstellen" unter "Erstellen".
Gruss Henrik
...mal als (auch... / nicht nur) MAC-User.
Hast Du das mal a) mit einem anderen Betriebssystem probiert (Win 98 / 2000 / XP)?
Gerade letztere beide fragen häüfig "Darf der das?" (CL.exe ausführen)...
Bist Du als Administrator drin? bei letzteren beiden?
Wurde der Container korrekt (an den richtigen User) vererbt?
Gibt Leute, die haben sich totgemacht mit Passwörtern etc.
"Derff des des?" "Des derff des!" "mmmhmmmm, dess dess des derff?"
Ging übrigens bereits in DOS-Zeiten schon so. "SUBST" war derzeit das Zauberwort, wenn z.B. irgendwelche Programme partout (kein .exe, .bat, .com) irgendwo gesucht hatten, das ging ja mit "PATH", wurde auch gemacht, aber irgendein .inc(lude) hartnäckigst auf Laufwerk a:...:)
Schau mal nach solchen Effekten...
engineer
16.09.2004, 00:50
Der Fehler sieht verdächtig danach aus, als ob eine Komponente nicht gefunden werden kann. Dies kann an falsch gesetzten Systemveriablen (Verzeichnisnamen) liegen. Erste Abhilfe schafft das Hineinkopieren der Programme per Hand in das aktuelle Verzeichnis der Quellen. Dann Linkermeldungen beobachten, was nun fehlt.