PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard zu groß!

Holger
19.06.2004, 23:13
Das ist ja ne schöne Bescherung. nun hatte ich ein neues Mainboard, neue CPU, DDR und ein neues Netzteil ATX 300W bestellt, weil im alten Rechner das Mainboard hin war. Wollte heute das neue einbauen, nu passt das Ding da gar nicht rein, um 6 cm zu groß!! Wie kann so was sein, ich war immer im Glauben, das sei alles eine genormte Größe. Nirgends steht eine Größe, wenn man sich die diversen Kataloge und Online- Shops anschaut. Ist doch seltsam. Nu werd ich wohl auch noch ein Gehäuse kaufen müssen, das artet langsam aus! :(

Steffen
19.06.2004, 23:20
Warum neues Gehäuse?

Säg das Ding doch einfach ab! :D Was net passt wird passend gemacht.

Dann kannst Du mal was unter www.daujones.com (http://www.daujones.com) schreiben.

Steffen

PS: Ein Langloch im Gehäuse würde da auch helfen.:) ;) :D

Holger
20.06.2004, 19:16
Warum neues Gehäuse?

Säg das Ding doch einfach ab! :D Was net passt wird passend gemacht.

Dann kannst Du mal was unter www.daujones.com (http://www.daujones.com) schreiben.

Steffen

PS: Ein Langloch im Gehäuse würde da auch helfen.:) ;) :D

Keine schlechte Idee, ein PC als Kabrio, halt nicht fürs freie, aber wer nimmt den PC schon mit ins Freibad. Und das Kühlproblem ist auch besser gelöst!

Columbo
28.08.2004, 11:40
Da war voher wahrscheinlich ein Mini-ATX Board drin und Du hast Dir ein normales ATX board bestellt.

neuling
28.08.2004, 15:22
drehmel bzw säge rulezzzz

leech
28.08.2004, 18:26
Aber wo steck ich dann meine Power-LED ein? :confused:

elmar
31.08.2004, 13:31
Hi,

es gibt in der tat besonders kleine Gehäuse für Baby oder mini ATX Boards. Das Board ist schon richtig, nur das Gehäuse nicht ;)

Mach mal ein Bild davon, vielleicht kann man ja was im gehäuse wegschrauben/sägen.

Gruß
Elmar

Holger
03.09.2004, 21:02
Hi,
das ganze ist schon "gegessen". Neues Gehäuse mit nem ordentlichen ATX (400W), dazu ein Mainbord und nem Prozi 1,8GHz von AMD, fertig mit versand 148,90 bei Ebay und 2 Jahre Garantie, rest vom alten rein, Rechner läuft, wie ihr lesen könnt! :D

Holger
03.09.2004, 21:06
:mad: Übrigens:
Beim alten Mainboard hat es vermutlich den Onboard Grafikprozi oder irgend was mit der Grafik zusammenhängendes "zerwamst". Vor dem Knok out zuckte manchmal der monitor, dachte, dass er bald seinen Geist aufgeben würde. Doch seit ich das neu gemacht habe, hat es kein Zucken mehr, alles bestens! (Schon gut ein Monat!). Deshalb die Annahme, dass der Kurzschluss auf dem Mainboard alt daher rührt! Ist Schrott und fertig!

Sawman
03.09.2004, 22:04
Säg doch einfach das Motherboard ab, dann klappt's auch mit der Power-LED.

elmar
04.09.2004, 12:20
Hi,

vielleicht war auch das Netzteil zu schwach und hat langfristig das Board gekillt. Störungen auf dem Monitor können nämlich auch vom Netzteil her kommen. Meist aber auch im Zusammenhang mit häufigen Abstürzen.

Gruß
Elmar

Jakobby
04.09.2004, 12:26
@Elmar:
Oh, da kann ich was erzählen!
Vor einiger Zeit hatte ich regelmäßige Abstürze meines Rechners; lief immer 30-45 Minuten und dann Sense, einfach 'hängengeblieben'...
Kiste lies sich immer einige Zeit nicht anschalten...
Nach langer Suche (RAM, Festplatte, GraKa,...) habe ich dann festgestellt das der (ultra-silent) Lüfter meines Netzteils gar nicht lief (!!!).
Das Teil war zwar NoName, aber wenigstens hat der Hersteller nicht an den Eingangskondensatoren gespart...
=> Neuer Lüfter rein und schon lief die Kiste wieder ihren 14 h/Tag Dienst...

Holger
05.09.2004, 01:07
Zitat:
Hi,

vielleicht war auch das Netzteil zu schwach und hat langfristig das Board gekillt. Störungen auf dem Monitor können nämlich auch vom Netzteil her kommen. Meist aber auch im Zusammenhang mit häufigen Abstürzen.

Abstürzen tu höchstens noch ich, weil es mit 30 Bierchen dann jedem aufs Board schmeist :D
Netzteil ist jetzt in Abteilung Rente