Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBA --> VB6.0
spatz2222
25.06.2004, 22:44
Hallo,
ich habe für ein Modul von Conrad ein VBA - Programm gefunden.
Nun versuche ich schon seit einiger Zeit das ganze nach VB6.0 umzustellen
nur leider klappt das nicht ganz so - obwohl das prog. garnicht so groß ist ...
wer kann mir da weiterhelfen ?
VBA PRog. in Anhang !
Danke Tobias
VBA (Visual Basic für ACCESS) ist eine Makro Krücke. Es lohnt eigentlich garnicht sich damit auseinanderzusetzen, wenn man eh eine "echte Programmiersprache" hat (wie VB6). Spätestens mit der Englischen und Deutschen Version wird dann das Chaos perfekt: SUB do_it... Wenn 1<>2 dann if irgendwas... ENDE:) :) :) Schüttel, würg usw.
Unregistriert
29.06.2004, 09:51
VBA steht für (V)isual (B)asic for (A)pplications.
Früher <= Office95 ?? war die Macrosprache in den Officeanwendungen in einer eigenen Syntax.
Seit Office 97 (glaub ich) entspricht die VBA Syntax der von VB6.0. Es ist z.B. möglich ein Macro in Word, Excel usw. aufzuzeichnen und den entstandenen "Macrocode" unverändert als Sourcecodefragment in VB6.0 unterzubringen!!!
In dem Zip-File ist eine *.dot (Druckformatvorlage für Word) mit eingebauten Macros. Die Syntax des Macro-Codes entspricht so weit ich das sehe nicht der VB6.0 Syntax.
Vielleicht ist es einfacher, das Programm komplett neu unter VB6.0 zu entwickeln.
Siegfried
spatz2222
29.06.2004, 10:03
nach einigem suchen habe ich, auf der homepage vom Autor der Schaltung, ein funktionstüchtiges VB6 PRogramm gefunden - und es funkt.
http://home.arcor.de/bernd_kunze/ser10bit.htm
Danke euch beiden
Tobias