PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galvanisch trennen

Import-Script
09.12.2003, 15:43
Hallo zusammen! <BR> <BR>Ich möchte in einer Schaltung, welche einen Schaltregler nutzt, galvanisch getrennte Ausgänge mit dem gleichen Spannungswert des Reglers aufbauen. Kann ich da einfach einen 1:1-Übertrager verwenden? <BR> <BR>Danke f&uuml;r die Hilfe

Import-Script
09.12.2003, 17:29
Die Spannung musst du aber sekundärseitig wieder messen und dem Regler auf der &#34;Primärseite&#34; per Optokoppler mitteilen. Anders wird das nicht besonders genau.

Import-Script
09.12.2003, 18:32
Hi, <BR> <BR>gleichströme kann man nur mit Ladungspumpen galvanisch getrennt von der Quelle abgeben. Wechselspannungen mit Trafos / Übertragern. Problem bei dem ganzen ist, dass unterschiedliche Belastung unterschiedliche Ausgangsspannungen machen. Also m&uuml;ssen f&uuml;r jeden Ausgang getrennte Netzteile her, sonnst wird das nichts. <BR> <BR>Gruß <BR>Elamr

Import-Script
10.12.2003, 06:49
Danke erstmal f&uuml;r die Antworten. <BR> <BR>Ich denke, ich werde mein Denken in die Richtung DC-DC-Wandler verschieben, denke ich&#40;ich denk grad ziemlich viel, denke ich ;-&#41;. <BR> <BR>@Elmar: Die Ausgänge steuern wiederum nur Eingänge, von daher ändert sich die Belastung nicht. <BR> <BR>Mal sehen, wie es damit aussieht. <BR> <BR>Danke erst mal...