Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : excelhirn abschalten!
Unregistriert
10.10.2004, 20:39
ich werd gleich zum massenmörder! wie kann man diesem scheiss excel sagen daß ich "18.3" in der zelle stehen haben will?? der macht mir daraus immer den 18. März! hab schon alle autokorrekturen abgeschaltet. hier fliegen gleich 1,8 GHz aus dem fenster!!!!!!!
Elektrikser
10.10.2004, 21:23
Wo fliegen die? Warte, ich fang ihn auf....:)
Warum formatierst du die Spalte nicht einfach als Text?
Gruß Gerd G. (Elektrikser)
*lol* das kenn ich nur zu gut, habs aber selbst auch noch nciht hinbekommen :-)
Unregistriert
11.10.2004, 00:31
Stell den Typ der Zeile um ;)
Hilft ungemein
1. Ruhe bewahren
2. tief durchatmen
3. immer dran denken man braucht nicht nur 'nen Programm , man muß es auch beherrschen.
4. siehe 2.
5. lernen (zur Not fragen wir helfen gern, sonst gäbs kein Forum), so wie geschehen
6. solltest das Problem bestehen ruf mich an PN genügt dann schick ich dir ne Nummer oder rufe dich zurück.
rechte maustaste auf Spalte (A B C) zellen Formatieren Zahlen format ändern
steht z.z. auf Format 1.Januar.1980
Matthias
11.10.2004, 19:12
Hi
oder einfach ein ' (Shift + #) vor die einzugebenden Zeichen setzen.
Matthias
achso, das lustige an der sache, das mit dem format ändern funktioniert bei mir nicht! bug? (nach erneutem draufklickern ist das alte grausen wieder present)
Hallo,
@LamaM
Blöde frage aber hast du die Zelle auch markiert? (für alle einfach bei der Matrix ganz oben links klicken).
Gruß
Peter
Ich habe mich damit auch schon rumgeärgert.
Das Ergebnis war: Es ist wichtig, das Format der Zelle VOR einer Eingabe festzulegen, nicht danach. Das sollte in jedem Fall helfen. Viel Erfolg.
Gruß
Dietmar