Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik Forum
Unregistriert
01.12.2004, 19:18
Hallo moechte mein Board Vorstellen und moechte euere Meinung hoeren alles ist erlaubt, schreibt euere Meinung!
Das Board was ich euch vorstellen will, ist seit kurzen von mir online gestellt worden, was die Memberzahl deutlich zeigt.
Irgendwie bin ich immer noch nicht auf denn Punkt gekommen,also das Board befasst sich mit allen Bereichen der Elektronik und Elektrotechnik,Pneumatik, Hydraulik, SPS.
Registration(Anmeldung) nicht nötig, für gäste sind alle Foren offen, bin nicht auf User aus!
Jeder ist eingeladen, der sich für Elektronik intressiert.
www.tMafia.de
Danke schoen
Mein erster Gedanke war "schon wieder ein Elektronikforum???", denn davon gibt es genauso viele wie es Tomaten in Ed's Gemüsegarten gibt.
Positiv ist mir aufgefallen, dass man beim Besuch der Seite nicht mit Werbung penetriert wird; Webseiten mit Werbepopups besuche ich nämlich exakt ein einziges mal.
Amüsiert hat mich auch die "Heldentat", eine Grundschaltung mit "Copyright by..." (warum steht nicht gleich ne Patentnummer und der Name des Rechtsanwalts dahinter??) zu brandmarken. http://tmafia.de/index.php?showtopic=98 Man findet solche Grundschaltungen in ziemlich jedem Fachbuch für Elektronik.
Und: Nicht das Forum ist entscheidend, sondern die Menschen die es "bewohnen". Guck dir www.8052.com, www.mikrocontroller.net oder auch www.progforum.com an. Geballtes Fachwissen, tonnenweise Erfahrung und sprudelnde Ideen haben sich versammelt und tauschen sich gegenseitig aus.
Diese Faktoren lassen sich nicht mit einem Fingerschnipp in ein Forum einbauen sondern müssen wachsen und gedeihen. Nur wenige Foren sind mit diesem fruchtbaren Nährboden beglückt. Alle anderen werden früher oder später eingehen.
Ich weiß, meine Meinung schmeckt nicht jedem... aber ich sage wenigstens direkt und ehrlich wie ich darüber denke. Wenn mir was gefällt, sage ich's auch.
tMafia.de.........
denkbar unguenstiger Name.
teutonische teuflische traurige teure tanzende trotzige Mafia?
noehh! inspiriert mich nicht....
Ed
PS ooooooh meine Tomaten! Wunder der Natur gefuellt mit suesser Sonne!
crushover
19.12.2004, 23:54
Das kann schon sein, dass es viele Forums gibt, wo Leute das Fachwissen haben und sich austauschen!
Ich bin trotzdem der Meinung das ich es mit meinem Forum versuchen soll und will, was dem Namen angeht, spielt es keine Rolle für mich!
MfG crushover
www.tMafia.de
Hi Crushover,
habe gerade mal dein Forum durchgestöbert.
Meine Meinung dazu:
Wenn es ein Forum für Anfänger sein soll, warum werden direkt am Netz betriebene Schaltung veröffentlicht?
http://www.bayer-soft.de/elektro/timer/timer.gif
Dazu keinerlei Hinweise auf Schutzisolationspflicht bzw über auftretende hohe und lebensgefährliche berührungsspannungen.
Direkt am Netz betriebene Schaltungen dürfen nur von VDE-kundigen Fachleuten aufgebaut und in Betrieb genommmen werden ( mit ggfs Iso-Test und Hochspannungsprüfung )
Für einen Anfänger sind solche Sachen interessant
- Wie bringe ich am besten eine Schaltung zum Funktionieren
- Wie mache ich evtl Platinen
- Wie LÖTE ich überhaupt und mit was??
- Messen ist Wissen, wie wird was gemessen
- Fehlersuchtips und Bauteilebeschaffungsmöglichkeiten
Davon steht nichts im Forum.Der erfolgreiche Anfänger will sich nach 2 oder 3 aufgebauten Schaltungen weiterentwicklen, und sucht im Endresultat dann ein anderes Forum oder landet sogar hier...
Fazit: Stark überarbeitungsbedürftig und vor allen neue Ideen und Schaltungen, sowien mehr Knoff-hoff für Nichtprofis
Der Name ist ungünstig. Bei der Mafia gilt die Omerta, das Gesetz des Schweigens. Evtl deshalb so wenig Antworten im Forum....
Gruß
Tippfix
;-)
:-)
8-)
|:)
ich habe nichts gesehen
ich habe nichts gehoert
ich kenne den nicht
es gibt keine mafia
Unregistriert
21.12.2004, 20:12
Fu
@crushover,
Jeder soll seine Chance habe. Wenn du die Hinweise der anderen beachtest.......ich drücke dir die Daumen, das dein Board Zuspruch findet und ich werde immer mal vorbeischauen.
Nun gleich noch meine Kritik:
was dem Namen angeht, spielt es keine Rolle für mich! Wenn du das Board nur für dich allein betreibst isses wirklich egal. Ansonsten ist der Name das Aushängeschild der Webseite. Ich würde tMafia nie mit einem Elektronikboard in Zusammenhang bringen.
Gruß Gerd H
Wo ist eigentlich das englischsprachige Batronix-Forum geblieben? Da unten war doch mal eins!