PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues ISP-Experimentierboard!

André Bauer
09.12.2004, 17:33
Das neue ISP Experimentierboard bietet neben der direkten On-Board Programmierung der Mikrocontrollers vielfältige Ein- und Ausgabeelemente sowie Sensoren zur Abdeckung des kompletten Evaluations- und Schulungsspektrums. Die Sensoren sind bereits mit ausgereiften Verstärkungs- und Filterschaltungen versehen, so dass der Schwerpunkt auf der Programmierung des Mikrocontrollers liegt. Eigene Ein- und Ausgabeelemente sowie Sensoren können über die Expansionsport oder das Lochrasterfeld eingebracht werden.

Bei den Anzeigeelementen wird durch das eingebaute LCD- und die 7-Segment Displays sowie die LEDs bereits das ganze Spektrum ermöglicht. Zur Ansteuerung stehen Taster und DIP-Schalter zur Verfügung. Es stehen Beispielprogramme als Quellcode (Assembler) und in fertig compilierter Form für alle Komponenten bereit.

Folgend einige Beispielanwendungen und Experimente, die sich direkt auf dem Board realisieren lassen: Lauflichter, Laufschriften, Zähler, Ansteuerung von 7-Segment Anzeigen, Ansteuerung von LCD-Displays, Messungen von Spannungen, Lichtstärken und Temperaturen, Normierung von gemessenen Spannungen eines Sensors in eine physikalische Größe, Reflex-Lichtschranken, Stopuhren, Uhren und Wecker, Wetterstationen.

Details zum Gerät:
http://www.progshop.com/versand/entwicklungsboards/index.shtml

Rudo
09.12.2004, 22:52
Glueckwunsch ! , das sieht ja wirklich sehr schick aus :)
Auf dem Bild meine ich erkennen zu koennen, dass das LCD sogar hinterleuchtet ist (?), ausserdem glaube ich auch einen Piepser zu indentifizieren. Obwohl ich schon viele aehnliche Boards designed habe, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen, um einen leichten Einstieg in die Atmel-ISP-Technik zu bekommen - und der Preis ist wirklich sehr fair :)

ch.ruder
10.12.2004, 09:56
@Rudo: Wenn du auf den Link von André klicks, siehst du alle Features die das Board hat z.B. Hintergrundbeleuchtung (über den Controller ein-/ausschaltbar), Summer,...

Gruss
Christian

Rudo
10.12.2004, 13:14
@ch.ruder,
danke, haste recht! (kleiner Nachteil, wenn man virtuellen Bildschirm benutzt, wo man nicht alles auf einmal sieht)