PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokamera anschließen

Import-Script
08.02.2004, 15:01
Hallo, <BR>ein Freund von mir hat sich eine Videokamera bei Conrad bestellt. So jetzt stehen wir vor der Frage wie des ding anschließen. Hier ist erstmal &#34;das Datenblatt&#34;: <BR><a href="http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/150014-da-01-en-s_w_miniatur-kamera_modul_2.pdf" target=_top>http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/150014-da-01-en-s_w_miniatur-kamera_modul_2.pdf</a> <BR>VCC und GND ist klar. Allerdings weis ich nicht genau was ODR heißen soll. Der Schreibung rechts nach ist das ein Art Kameraselct liege ich mit meiner vermutung da richtig? CVO scheint Video Out zu sein. Kann ich des dann direkt an die Chinchbuchse zusammen mit GND an einen Fernseher anschließen? &#40;Aussen GND der stift innen das Signal&#41; <BR>Gruß <BR>Peter

Import-Script
08.02.2004, 15:39
Hallo <BR> <BR>Ich hab mir vor nen paar Jahren das Kameramodul1 von Conrad gekauft. <BR> <BR>Ich denke das das fast das gleiche ist.... <BR> <BR>Das verändert den Schwaz/weiss abgleich dahin das das Bild heller oder dunkler eingestellt wird was ja nach Situation besser oder schlechter ist. <BR> <BR>Jo aus dem Ding kommt das Signal so raus das ihr das einfach &uuml;ber den Compsite oder &uuml;ber Scart innen Tv jagen könnt. jo innen Signal außen Masse ...nur ich muste es noch rumdrehen...ob ich mich da vertan warscheinlich....sah komisch aus als es falschrum war....war nix zu erkennen...naja rumgedreht ging ...und das &uuml;berraschend scharf ! <BR> <BR> <BR>Martin

Import-Script
08.02.2004, 22:09
Hi, <BR> <BR>genau, <BR>Vcc ist Plus <BR>GND Masse f&uuml;r Versorgungsspannung und Signal <BR>CVO = Composite Video out &#40;Chinch bzw. Scartausgang&#41; <BR> <BR>ODR ist eine Gegenlichtkompensation. Wenn man irgendwelche Lichtquellen oder hello Objekte im Bild hat, können dunkle Bereiche nicht mehr so gut zu erkennen sein. Mit dem Eingang kann man dann das Bild aufhellen, dass Dunkle Objekte erkennbar werden, daf&uuml;r &uuml;berstrahlen die hellen Objekte. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
10.02.2004, 20:47
Hallo, <BR>wollte nur sagen das wir die Kamera erfolgreich angeschlossen haben. Das Bild ist wirklich richtig schön scharf. Eure angaben haben alle gestimmt. <BR>Danke nochmal. <BR>Gruß <BR>Peter