Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast im Board
das schöne an "Gästen" ist, man sucht ihnen was raus, (Buch durchsuchen, nachlesen oder auch Google sei Dank) und sie melden sich nie wieder. Sicher haben sich diese freundlichen Menschen nicht merken können, in welchem der vielen Board's sie gleichzeitig gepostet haben. Ich persönlich werde auf "unregistriert" und "Gast" nicht mehr reagieren. Zumindest ein "Danke hat mir geholfen oder auch nicht" sollte es wert sein oder denke ich da falsch?
Gruß Gerd H
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
das schöne an "Gästen" ist, man sucht ihnen was raus, (Buch durchsuchen, nachlesen oder auch Google sei Dank) und sie melden sich nie wieder. Sicher haben sich diese freundlichen Menschen nicht merken können, in welchem der vielen Board's sie gleichzeitig gepostet haben. Ich persönlich werde auf "unregistriert" und "Gast" nicht mehr reagieren. Zumindest ein "Danke hat mir geholfen oder auch nicht" sollte es wert sein oder denke ich da falsch?
Gruß Gerd H da haste recht !,
wollte ich auch schon mal anbringen, aber ich wollte ja auch nicht so unhoeflich sein.
Eigentlich ist es vom Gast unhoeflich, sich nicht zu registrieren und Fragen zu stellen, die jedermann durch ein wenig Suchen sich selbst beantworten kann. Bei aufwendigeren Themen ist registrieren wohl erst recht angebracht.
Ebenfalls finde ich es nervig, wenn Leute in einem Forum ausschliesslich und fuer jeden Pippikram Fragen stellen, aber niemals Antworten posten, auch z.B. nicht bei wiederkehrenden Problemen, die sie hier gerade selbst erklaert bekommen haben. Elmar & Co. werden sich ja schon erbarmen ... :(
Gerd H., da denkst Du völlig richtig!
Deswegen sollte man sich bei seinen Antworten ja auch auf Hilfe zur Selbsthilfe beschränken, was in der Praxis heißt, dem Neuling Lösungswege aufzeigen und ihm nicht die Denkarbeit abnehmen. Und wer dann noch nicht weiterkommt bei scheinbar auch wirklich trivialen Problemen, der wird sich schon nochmal melden und sein Anliegen erneut vortragen und auch Hilfe bekommen.
Kein guter Pädagoge würde auf die Idee kommen, dem Schüler die Lösung ins Ohr zu pischpern (höchstens wenn er merkt, dass Verzweiflung den Denkvorgang verdrängt hat ;))
Gruß
Gerd K.
Hi
ein Gast ohne Namen ist wie ein Schwarzfahrer - ignorieren !
ab heute
Ed
Aber Mädels,
warum denn immer gleich so garstig? Habt ihr denn schon unseren Luchs mit seinem Rist, oder wie das hieß vergessen? Da hatten wir doch lange und ne' Menge Spass. Der hat auch nur eine Frage gestellt und ward' nie mehr gesehen:p.
Gruß Winnie
PS. Meine ausführliche Meinung hierzu unter:
http://www.progforum.com/showthread.php?t=4820