Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameport...
moin..
Ich hab was vor...:
Ich hab hier nen schönes solides Lenkrad von "Medion".
Mit Fusspedalen, nem Haufen Tasten und.. und.. und...
(MD 9868)
Leider scheints da aber keine Treiber mehr dafür zu geben und ich hab mir denkt´... baustes um.
OK.. die Belegung des Gameports hab ich.. aaaber..:
Wenn schon, dann richtig.. jetzt meine Frage..:
Hat jemand Infos über Joysticks/Lenkräder, die umfangreicher sind, sprich mehr als vier Tasten, Regler u.s.w...?
Auch würde es mich nicht stören, in die Mysterien des "Force Feedbacks" eingewiesen zu werden..;)
Bei GOOGLE hab ich nix brauchbares gefunden.... :(
Bitte Antwortet zuhauf ! Die Kid´s hier sind schon ganz hippelich, endlich mal nen Autorennen nicht mehr so "eckig" fahren zu können...:eek:
munter bleiben.. :)
(Der Klausi wars..)
@ klausi rot groß und fett schmertz so in die Augen,
und auffallen ist hier nicht nötig, wenn dir wer schreiben will den tut er's ,. das thema machts
moin ert amal
Sorry WINNI....
Natürlich wollte ich keinen zu solch früher Stunde visuell irritieren... :)
OK... fühle mich abgewatscht... bin zwar weder "neu" hier und hab fast schon immer so krass rot geschrieben...:p
Aber egal...
Vermutung..: KANN es sein, das die "Force Feedbacks" über MIDI-Ports laufen...?
Sorry WINNI....
Natürlich wollte ich keinen zu solch früher Stunde visuell irritieren... :)
OK... fühle mich abgewatscht... bin zwar weder "neu" hier und hab fast schon immer so krass rot geschrieben...:p
Aber egal...
take it easy
nur zwei stunden geschlafen.:)
wirkungsquantum
24.02.2005, 10:01
Sorry WINNI....
......
......
Ohne es zu wissen, würde ich mal vermuten, dass die über USB laufen.
Ohne es zu wissen, würde ich mal vermuten, dass die über USB laufen.
ich glaube er war beim standart gamport ?
Hi,
Schon probiert einen Joystick selber zu definieren? Alles anklicken was da ist, beim kalibrieren/testen siehst Du ja, was was ist.
Gruß
Elmar
Die Dinger brauchen scheinbar ab W2000 wirklich einen Treiber, aber da sie sich ja Thrustmaserkompatiebel nennen, würd ich die Treiber von deren alten Modellen mal ausprobieren!
http://ts.thrustmaster.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=1&fid=2&pid=37&cid=1
Ohne es zu wissen, würde ich mal vermuten, dass die über USB laufen.Da gibt es beides: Per Standart-Gameport + MIDI oder alles per USB.
Sofern am Gameport mehr als vier Taster hängen, basteln sich die Hersteller ein Protokoll das dann über eben diese vier Tasterleitung arbeitet. Bei so viel "das geht schon irgendwie" kein Wunder, daß so ein Joystick ein Treiber braucht... .
Ein Umbau dürfte also nur von Erfolg gekrönt sein, wenn man ein Treiber mit all dessen Funktionen und Zeitdiagrammen hat. Bestenfalls einen anderen Joystick elektrisch passend zu seinem Treiber clont - klingt nach sehr viel Mühe mit kippligen Aussichten - na dann: Viel Spaß!
Gruß,
Arne