PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galep-4 wo bestellen

igy
02.03.2005, 21:52
Hallo!
Ich bin neu hier,stelle umfrage ob irgendwo gebraucht GALEP 4,oder 3 gibt zum kaufen!????
REGARDS!!!!

holgi
02.03.2005, 22:03
Bei Ebay habe ich schon öfters welche gesehen. In die suche einfach mal Galep eintippen. Der Galep ist ein Super Teil kann ich nur sagen...

Kamayaka
03.03.2005, 01:26
Jo,

den Galep kann man getrost empfehlen. Brennt alles zuverlässig und ist nicht kaputtzukriegen. Lediglich in der Software nervt mich das wenn man den Source für einen Baustein neu lädt der Speicher nicht vorher gelöscht wird.
Sprich hat man beim programmieren was rausgeschmissen und der HEX-Code ist nicht mehr so umfangreich dann liest die Galep Software die Datei ein und wenn vorher was längeres drinn war bleibts stehen.

Habe ich auch schon 2x bei denen per Mail bemängelt aber die interessieren sich wohl nicht für Kundenanfragen :(

Hab den auch bei Batronix gekauft weil er am günstigsten war :D

Jan

igy
03.03.2005, 10:29
HALLO!
Ich danke alle,und schaue ebay!
REGARDS!

holgi
03.03.2005, 20:16
Lediglich in der Software nervt mich das wenn man den Source für einen Baustein neu lädt der Speicher nicht vorher gelöscht wird.
Sprich hat man beim programmieren was rausgeschmissen und der HEX-Code ist nicht mehr so umfangreich dann liest die Galep Software die Datei ein und wenn vorher was längeres drinn war bleibts stehen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber nicht so, da ich meistens nur ein Baustein programmiere.

Habe ich auch schon 2x bei denen per Mail bemängelt aber die interessieren sich wohl nicht für Kundenanfragen :(

Das glaub ich auch bald.

Ich auch ;)

electronicfox
13.03.2005, 11:42
Nur so nebenbei. Ist es möglich HEX-Daten eines kleinen EPROMs auf ein GAL zu übertragen? Für kleine Projekte wäre ja ein GAL günstiger.

holgi
13.03.2005, 12:04
Nö, das sind völlig verschiedene Sachen...

mattmiksys
12.04.2005, 02:53
...Der Galep ist ein Super Teil kann ich nur sagen...Schade nur, dass er einen Parallelport voraussetzt. Mein erster Galep II ist noch im Einsatz, funktioniert aber nur noch am überalterten 486er mit 100MHz unter Win98/ME, alles Andere überfordert ihn.
Hat jemand Erfahrung mit USB->Parallel-Wandlern und Galeps? Das wäre dann wieder eine erwägenswerte Variante, da die Centronics-"Bastelschnittstelle" doch (zum Glück) nach und nach seltener wird...
Grüße,
Matthias

Ingo
23.04.2006, 10:53
Hallo

Jo,

Jan

Ich habe meinen Galep 4 gerade erst gestern bestellt. Allerdings nicht bei Batronix sondern direkt bei Conitec. Ich habe beruflich sehr gute Erfahrungen mit dem Support bei Conitec gemacht. Das ging sogar soweit, daß man Kontakt direkt zur Entwicklung bekam und dort dann von uns dringend benötigte Bausteine in die Soft implementiert wurden. Und wir sind nur ein kleineres Unternehmen mit gerade einmal 100+ Mitarbeitern. Ich kann darum nicht meckern. Es mag sein daß der billig woanders gekaufte Galep weniger bis keine Unterstützung erfährt. Dies mag ich aber nicht zu beurteilen. Allein die sehr guten Erfahrungen mit dem Support haben mich dazu bewogen direkt dort einzukaufen.

Gruß Ingo

holgi
23.04.2006, 11:28
Na, sicherlich ist es egal wo man den Galep gekauft hat. Letztendlich kommt der ja immer von Conitec. Kommt auch sicherlich drauf an wie man die Frage formuliert.... Jedenfalls das Forum kann man dort knicken, da erhält man so gut wie keine Antworten.... Telefonisch sind die aber top. Ich jedenfalls schwöre auf das Teil.

Ingo
23.04.2006, 11:33
Mahlzeit,

Na, sicherlich ist es egal wo man den Galep gekauft hat. Letztendlich kommt der ja immer von Conitec. Kommt auch sicherlich drauf an wie man die Frage formuliert.... Jedenfalls das Forum kann man dort knicken, da erhält man so gut wie keine Antworten.... Telefonisch sind die aber top. Ich jedenfalls schwöre auf das Teil.

Im Forum habe ich mich noch nicht blicken lassen. Vermutlich ist es so, daß der berufliche Anwender eher zur Telefonhotline greift als in einem Forum seine Frage sich selbst zu überlassen ;-)

Gruß Ingo

mattmiksys
23.04.2006, 12:22
...als in einem Forum seine Frage sich selbst zu überlassen ;-)

Gruß Ingoje nach Forum...
Grüße,
Matthias