Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur zum ISP
Da in der etwas schlank geratenen Dokumentation des ISP Borads darauf hingewiesen wird das man Literatur zu Rate ziehen sollte frage ich als blutiger Mikroknubbel-Anfänger natürlich:
Welches ist das optimale Buch zum ISP Board?
Rob_Oter
06.03.2005, 23:33
Welches ist das optimale Buch zum ISP Board?
Ich denke, DAS Buch gibt es nicht... Sehr hilfreich war für mich u.a. die Elektor Serie "Basiskurs Mikrocontroller 1-6" 01/2002-06/2002. Dazu zwei Bücher generell zur C-Programmierung (nicht auf uP's bezogen). Und dann natürlich diverse Tutorials im Internet.
Hallo @lle,
ja da kann ich Rob_Oter nur recht geben!
Ein optimales Buch wirst du nicht finden!
Ich habe es in meiner Anfangszeit mit µC auch probiert.... ohne viel Erfolg!
Was die Autoren versprochen haben war auf jeden Fall nicht das Geld wert, was sie verlangt haben!!!!
Hab dan von den verschiedenen Forengruppen (hier, Elektronik- Werkstatt, Roboter- Net u.s.w.) verschiedene Tutorials gezogen und damit angefangen!
Ist besser und billiger!
Hier nur mal ne kleine Sammlung von Infos, die ich am Anfang eingesetzt hab!
http://people.freenet.de/hp-moeller/ablage/tutorial.txt
Danke für die hinweise, ABER: das ISP Board hat nen T89C51xxx Mikroknubbel und keinen AVR. Ich brauche halt Hinweise für obigen Knubbelkrimskrams.
Mann! manchmal denke ich ich hätte besser mit nem ATTiny 8-Beinchen Teil anfangen sollen. Aber das ISP Board sah echt cool aus!
Hallo!
Mir gehts nicht anders als dem Mugl.
Zuvor hatt ich ein MBC900 von Keil mit dem wars zwar auch nicht leicht.
aber um einiges besser als mit dem ISP Board.
Das hat zwar viel Krimskram aber das hält eigentlich nur vom Programiern ab.
Ausser die paar Beispiele die für nen Anfänger viel zu kompliziert sind, und
die Entwicklungsumgebung mit max 256 Byte kann man nicht viel anfangen.
Bei Keil 2KB mit Simulator 8KB ohne Simulator.(Bei der Demo)
z.B: Wer weiss den HEX Code zur ansteuerung des 7 segmentdisplay `s