PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Videos und eine Fernbedienung?

Import-Script
25.01.2004, 12:09
Hallo zusammen, <BR> <BR>wie sieht das eigentlich aus wenn man zwei die gleichen Videorecoder im Zimmer stehen hat und nur eine Fernbedienung? Kann man das umgehen das dann bei Videorecoder auf z.B. Play schalten? <BR> <BR>Gruß <BR>Tim

Import-Script
25.01.2004, 12:25
Beide Videorecorder mit ausreichendem Abstand zueinander im Zimmer aufstellen und Fernbedienung gezielt auf eins der beiden Geräte richten.

Import-Script
25.01.2004, 12:34
Hi, <BR> <BR>gute videorekorder lassen sich umschalten. Untersuch mal die Fernbedienung, ob es da einen Umschalter gibt, eventuell im Batteriefach. <BR>Ansonnsten Handbuch/Hersteller konsultieren. <BR> <BR>Bei meinem kann man die fernbedienung umschalten, macht den VCR, der darauf reagieren soll alleine an bzw. deckt den anderen mit der Hand ab und dr&uuml;ckt den Powerknopf auf der Fernbedienung. Dann stellt sich der VCR selbsttätig um. Bei mir ist ein Schalter oben auf der Fernbedienng, der zwischen zwei VCR und dem TV wählt. <BR> <BR>Dann gibt es bei älteren Geräten die Möglichkeit den Quarz im Fernbedienungsempfänger und in der Fernbedienung gegen den nächsthöheren auszutauschen. Soll angeblich auch gut funktionieren, sofern der VCR einen eigenen µC f&uuml;r die fernbedienung hat. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
25.01.2004, 12:46
Wenn du Gl&uuml;ck hast, sind das Encoder-IC in der Fernbedienung und das Decoder-IC im Videorecorder &uuml;ber Adresscodierbr&uuml;cken eingestellt. In der Fernbedienung könntest du dann einfach eine Adressleitung schaltbar machen. In einem der Videorecorder wird ebenfalls die Adresse geändert. Einen Eingriff in das Gerät w&uuml;rde ich aber nur nach Ablauf der Herstellergarantie vornehmen, da sie sonst vorzeitig erlischt.