PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT 89S53 unter Linux Programmieren

Import-Script
04.03.2004, 19:47
Hallo! <BR> <BR>Ich interessiere mich f&uuml;r µControler, hab aber &#40;noch&#41; keine Erfahrung damit. Als Einsteigermodell hab ich mir den AT89S53, passend zu meinem Buch &#34;Das Microcontroller Kochbuch&#34; ausgesucht. Jetzt habe ich mit dem Brenner &#34;Flash MC Brenner II&#34; geliebäugelt. Die mitgelieferte Entwicklungsumgebung ist offenbar f&uuml;r Windows. Kann ich mit jeder beliebigen Brenn-Software den Brenner steuern? Oder was kann man unter Linux nehmen? <BR> <BR>Besten Dank, <BR> <BR>Olaf

Import-Script
11.03.2004, 20:50
Hi ! <BR> <BR>ich bin mir nicht sicher, aber gibt es das Ponypriog nicht auch f&uuml;r Linux ? <BR>Weil mit dem meines achtens auch die ISP MCs programmiert werden können. <BR>Wenn du den 89S53 nimmst brauchst du KEIN Programmiergerät. <BR>Der Chip braucht nur 4 Leitungen zzgl. Masse und wird mit einem Programm IN DER SCHALTUNG gebrannt. <BR>Ich mach das mit nem 89S8252 &#40;ist fast der selbe den Du willst hat noch was mehr, aber 4 kb weniger FLash&#41;. <BR>Alles was du brauchst ist ein Druckerport 5 Leitungen und das Programm &#34;89S8252-Flash&#34;. <BR>Frag mal den Autor ob das auch mit dem 89S53 geht und ob er ggf. was f&uuml;r Linux kompilieren kann. <BR>In C&#43;&#43; d&uuml;rfte es sicherlich programmiert worden sein..... <BR> <BR>bis dann <BR>by Holger