Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT 89S53 unter Linux Programmieren
Import-Script
04.03.2004, 19:47
Hallo! <BR> <BR>Ich interessiere mich für µControler, hab aber (noch) keine Erfahrung damit. Als Einsteigermodell hab ich mir den AT89S53, passend zu meinem Buch "Das Microcontroller Kochbuch" ausgesucht. Jetzt habe ich mit dem Brenner "Flash MC Brenner II" geliebäugelt. Die mitgelieferte Entwicklungsumgebung ist offenbar für Windows. Kann ich mit jeder beliebigen Brenn-Software den Brenner steuern? Oder was kann man unter Linux nehmen? <BR> <BR>Besten Dank, <BR> <BR>Olaf
Import-Script
11.03.2004, 20:50
Hi ! <BR> <BR>ich bin mir nicht sicher, aber gibt es das Ponypriog nicht auch für Linux ? <BR>Weil mit dem meines achtens auch die ISP MCs programmiert werden können. <BR>Wenn du den 89S53 nimmst brauchst du KEIN Programmiergerät. <BR>Der Chip braucht nur 4 Leitungen zzgl. Masse und wird mit einem Programm IN DER SCHALTUNG gebrannt. <BR>Ich mach das mit nem 89S8252 (ist fast der selbe den Du willst hat noch was mehr, aber 4 kb weniger FLash). <BR>Alles was du brauchst ist ein Druckerport 5 Leitungen und das Programm "89S8252-Flash". <BR>Frag mal den Autor ob das auch mit dem 89S53 geht und ob er ggf. was für Linux kompilieren kann. <BR>In C++ dürfte es sicherlich programmiert worden sein..... <BR> <BR>bis dann <BR>by Holger