PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CONGRATULATIONS to our youngsters

edgar
16.06.2005, 19:36
Rudo & Elmar

happy

birthday

to you !

Winnie
17.06.2005, 17:17
Ah ja, von mir auch alles Gute zum Burzeltag an Rudo und Elmar. Besser spät als nie:D.

Gruß Winnie

edgar
17.06.2005, 19:36
...ob sie wohl den RAUSCH ueberstanden haben? 55+28= 8,3 Liter

Rudo
17.06.2005, 19:50
Vielen Dank an die alten Recken, dass ihr dran gedacht habt!
2760 Beitraege wollen ja schliesslich erst mal geschrieben sein ... :rolleyes:

edgar
18.06.2005, 16:08
Alte Recken ? immer jung und frisch...sicher wie hoffentlich Du und El-mar.

wie laeuft die Bohrmaschine? immer noch ohne Riemenwechsel?
Ciao
ed

Rudo
19.06.2005, 14:03
Alte Recken ? immer jung und frisch...sicher wie hoffentlich Du und El-mar.na logo ...:)

wie laeuft die Bohrmaschine? immer noch ohne Riemenwechsel?
Ciao
edes mutiert zum Langzeitprojekt: habe mir preiswert ein paar Schuetze mit jeweils sechs Schliessern besorgt, damit will ich dann umschalten zwischen "FU" - "Aus" - "Riemen".
Die Drehzahl hab ich mal 'nach Gefuehl' bei 10 bzw. 120Hz begrenzt.

Winne
19.06.2005, 15:44
@ rudo

ooops war net daheim,
..... sondern in Bürs bei Bludenz am schaffe.

Alles Gute also, auch von mir nachträglich.

Winne
19.06.2005, 19:21
oops

@ elmar,

natürlich auch

edgar
19.06.2005, 19:25
Hallo Winne,

zueueck aus dem kleinen Aulaendle?
Aller Anfang ist schwer.....positiv?
Alles Gute

Mr.Ed (...ist anscheinend ein Programm...ich bin erschuettert)*

*laut Underground1

Winne
19.06.2005, 20:01
Hallo Winne,

zueueck aus dem kleinen Aulaendle?
Aller Anfang ist schwer.....positiv?
Alles Gute

Mr.Ed (...ist anscheinend ein Programm...ich bin erschuettert)*

*laut Underground1

ja noch zwei - drei Wochen 5 tägiger Aufenthalt, dann hab ich nen flotten Diesel und brauch nur noch ca. 2mal pro Woche auswärts übernachten

@Mr.ED

ja ist sowas ähnliches wie "pony". hab ich auch sschon öfter irgendwo im net gefunden aber helfen wirds ihm kaum, schätze ich.

Winnie
20.06.2005, 14:03
Mr.Ed (...ist anscheinend ein Programm...ich bin erschuettert)

Und nicht nur das. Vor Jahren (Jahrzehnten?) gab (wurde auch schon mal wiederholt) es auch mal eine völlig bescheuerte s/w Sendung/Serie im TV die ebenso, nämlich Mr. Ed, hieß. Darin ging es um ein sprechendes Pferd (Mr. Ed), ist das nicht zum Wiehern?!

Gruß und immer ne' Handbreit Hafer im Futtersack wünscht Winnie:D

Rudo
20.06.2005, 18:30
Mr. Ed im Fernsehen, kann ich mich auch noch dunkel entsinnen, muss Jahrzehnte her sein, ich tippe auf 60-er Jahre.
@Winne, freut mich sehr, dass es bergauf geht - alles Gute u. viel Glueck ...

name
20.06.2005, 21:30
Handbreit Hafer...nicht schlecht! Winnie wuerde gleich darauf hinweisen,dass ich da zu trocken ausgehe...und nicht herrschaftlich noch wirtschaftlich
.
Ich mache keine Werbung im Fernsehen....da geht nur mein Soehnchen hin ...der hatte neulich ein halbstuendiges Interview auf SKY TV.

Neé in den 60iger Jahren war ich erstmals in Italien '61-'68...da habe ich von deutschen Pferden oder Eseln nix mitbekommen.

Heute habe ich mal wieder schwer garbeitet und 480km hinter mir...deshalb starte ich jetzt meinen ASM51_orginal_Intel_Assembler...

Ciao
Sir Ed

Rudo
26.06.2005, 00:44
Heute habe ich mal wieder schwer garbeitet und 480km hinter mir...deshalb starte ich jetzt meinen ASM51_orginal_Intel_Assembler...

Ciao
Sir Edist das Arbeitswut oder Masochismus?
asm mache ich schon seit 15J nicht mehr und krieg trotzdem alles auf die µs genau hin :)
(Mit Sicherheit isses Masochismus, wenn du den original Editor zu asm51 benutzt:D)

edgar
26.06.2005, 01:25
Hallo Rudo,

ja es ist noch die alte Pantoffel....zum editieren benuetze ich gerne EditPlus oder ConText...
habe gerade 24 Seiten Assemblercode ausgedruckt...fuer meine spinnpumpensteuerung & webserver....jetzt ,ich mache alles modular, muss ich noch etwas 16 x 16 bit multiplikation einfuegen, damit ich genaue werte fuer die Frequenzsynthese bekomme.Die Ausgangsfrequenz 0-10000 Hz mit aufloesung 1,5 Hz ist damit sehr genau .
Ein schoenes Spiel....waehrend die Tomaten rot werden....und die Erdbeerpflanzen explodieren.....die frucht ist schon gross waehrend die Bluetenblaetter noch nicht verwelkt sind.Auf der Suedseite ...wo diese pflanzen gedeihen ist in diesen Tagen afrikanische affenhitze und die Pflanzenzellen vermehren sich irrsinnig.Zum glueck liefert die Klimaanlage ausreichend wasser zum giessen.

Was machen die kaulquappen in deinem Teich? Wie waere es mit Froschschenkelzucht? (Alessandro Volta...der Mann vom 'Volt' hat gerne damit gespielt und sie sehr gerne gegessen.....hier am Como See)

Wo ist wohl Winnie an warmen Tagen? Sicher in,an und um die Lippe...mit Badehoeschen (oder maxi Bermuda?)
So jetzt mache ich die Klappe zu...denn wir haben dieses WE ''Festa di San Pietro'' raus in die Mitternachtsfrische von 30°
Gruss Rudo & Co
Ed

Rudo
26.06.2005, 01:45
Was machen die kaulquappen in deinem Teich? Wie waere es mit Froschschenkelzucht? (Alessandro Volta...der Mann vom 'Volt' hat gerne damit gespielt und sie sehr gerne gegessen.....hier am Como See)keine Ahnung, den Froschlaich entsorge ich immer aufm Kompost :o Der Kroetenlaich bleibt drinnen (die machen solche 'Girlanden'), Froschregen hatten wir noch nicht. Derweil fressen die Drosseln u. Stare alle unsere Johannisbeeren, bis die Froeschchen kommen.
Froschenkel ueberlasse ich den Franzosen...

edgar
26.06.2005, 12:40
Hallo Rudo,

...also kein Platz fuer diese Weichtiere & Mollusken....
Ziehst Du etwa Schnecken mit Weisswein vor ?

Nee fuer den Sonntagmorgen ist das nix.....wollte vorher auf dem Balkon nordseite Kaffee trinken...aber es genuegte die Nase rauszuhalten...einige stechende Sonnenstrahlen haben mich davon abgehalten.

Hier in meinem Bunker ist es angenehm frisch ..jetzt bastle ich weiter.
Die PICs haben hier platz gefunden und zwar das Model PIC16F876 .Das ist ein << Schmalspurachtundzwanzigdualinlinepinner >> mit interessanten Eigenschaften.
Vorrang hat aber mein Spinnereiprojekt..jedem programmierbaren eingang muss ich einen programmierbaren Sollwert zuweisen,sobald einer aktiviert wird...
Das schoene daran...ich mache das nicht zum Geldverdienen da die Zeit die darinsteckt unbezahlbar waere...es macht mir Spass etwas kreativ zu sein und dabei Probleme der Kunden zu loesen...eine Prestigesache....und mich bereichert es nicht nur technisch.

Jedem Tierchen sein Plaeisierchen
Zum Sonntag :schoene Sonne!
Ed

Winne
26.06.2005, 12:54
hallo ed

Genau das ist das Beste und schönste an der Bastelei, wenn es nur beiläufig einen Zweck erfüllt, aber im Ganzen doch aus Spaß an der Freunde gemacht werden kann. "Mann" darf "Spielen" und "Arbeit" dazu sagen.

Winnie
26.06.2005, 13:40
@Ed

Ich mach' bei der Hitze gar nichts mehr. Tagsüber habe ich verträumte 28°C in der Hütte und nachts geht's dann auf 'kühle' 26-27°C runter. So wie ich z. Z. schwitze (was auch schon bei Minusgraden passiert), dachte ich schon, dass mein Wasserkopf ausläuft oder was auch immer.

Aber nicht nur ihr feiert, ich geh' gleich auch zum Burzeltag, der 75. ist da angesagt. Eigentlich war das schon Mittwoch und seit dem wird schon getrunken, aber heute wird gefeiert:D.

Prost Winnie

Rudo
26.06.2005, 14:18
Hallo,
also Schnecken ueberlasse ich den Froeschen, Kroeten, Blindschleichen und Igeln auf unserem Grundstueck. Weisswein ist auch nicht mein Fall, zur Zeit trinken wir gerne gut gekuehlten "Lambrusco di Sorbara" (vino frizzante rosso dolce), der ist spottbillig (Dank an I :D) und hat nicht so viel Alkohol wie Sekt.
Ich habe natuerlich auch mein Hobby "Elektronik" zum Beruf gemacht und insbesondere die Stunden bei der Softwareerstellung bezahlt einem niemand. Trotzdem finde ich es nicht o.k., zu viel zu verschenken, denn mein Frisoer, Klempner, Heizungsbauer usw. schlagen auch gnadenlos zu, wenn sie was bei mir arbeiten sollen...
Fuer eine Spinnerei hab ich mal einen Dreiecksgenerator gemacht, welche an der Spize des Dreiecks einen steileren Knick macht, damit man das Garn besser aufwickeln kann. Die Entwicklung will man kaum bezahlen, und man braucht ja nur ein paar Stueck...
Mittlerweile hasse ich solche Manager, die beweisen wollen, dass man Entwicklung fuern Appel+Ei in Indien, China oder hier im Land von nem interessierten Schueler oder 'Hacker' bekommen kann - und dann dieser bescheuerte Satz mit 'dem Rad nicht neu erfinden wollen' - bevor ich mich aufrege mache ich lieber jetzt Schluss :(

Winnie
26.06.2005, 15:34
Ups, da hab' ich wohl vergessen eine Seite weiterzublättern...

Mittlerweile hasse ich solche Manager, die beweisen wollen, dass man Entwicklung fuern Appel+Ei in Indien, China oder hier im Land von nem interessierten Schueler oder 'Hacker' bekommen kann - und dann dieser bescheuerte Satz mit 'dem Rad nicht neu erfinden wollen' - bevor ich mich aufrege mache ich lieber jetzt Schluss :(

Da sagste Du mal was, aber selber ziehen sich die 'Strategen' die fette Kohle rein. Aber genau genommen werden sie ja auch genau dafür bezahlt:(?!

Aber jetzt geht's zur Trenke:p. Durst.

Gruß Winnie

Winne
26.06.2005, 15:45
da ist die alte Denke, "was ich nicht anfassen kann, ist nichts wert" im neuen Gewande, und Kopfarbeiter sind sowieso Idioten, nur Krämerseelen verdienen es reich zu sein weil sie "schlauer" sind als alle Idioten, die arbeiten (wie auch immer)......

und die Oberkrämer heißen Ackermann oder so ähnlich ......
sollen mal aufpassen, wenn Die so weitermachen findet sich wieder einer der über Leichen geht und dabei die einfach Gestrickten hinter sich weiß. Hinterher sind dann wieder alle unschuldig, wie ehedem....

Rudo
26.06.2005, 16:14
Das schoene daran...ich mache das nicht zum Geldverdienen da die Zeit die darinsteckt unbezahlbar waere...es macht mir Spass etwas kreativ zu sein und dabei Probleme der Kunden zu loesen...eine Prestigesache....und mich bereichert es nicht nur technisch.

Jedem Tierchen sein Plaeisierchen
Zum Sonntag :schoene Sonne!
EdHallo Ed, meine Ausfuehrungen oben sollten nicht als Kritik fuer deine Liebhaberei zu verstehen sein. Selber 'erwische' ich mich auch immer wieder, dass ich fuer meine Lieblingskunden eigentlich viel zu viel tue bzw. zu wenig abrechne...:o

edgar
26.06.2005, 16:20
Das mit dem '' gnadenlosen Zuhauen '' macht uns frueher oder spaeter kaputt (bzw unsere wirtschaft weil nur kurzsichtig gehandelt wird)
In meinem offiziellen Job haue ich schon richtig zu ,was fuer ital Verhaeltnisse die Obergrenze in der Industrie gilt....alles andere (prestigearbeiten wie ich sie gerne nenne) gehoeren zum Saatgut fuer die Zukunft.)
Die Sache mit dem Rad neu erfinden zeugt nur davon,dass derjeweilige ueberhaupt keine Ahnung von der Sache hat....
Mit komischen Managern (Dummkoepfen) habe ich zum Glueck nichts zu tun.

Den lambrusco von sorbara.., den 'amabile', nenne ich 'ital-colacola'...den trinken auch Frauen gern:) ......in diesen tagen gut zu ertragen!

Der Winnie taucht nicht auf.....ist der Lambrusco kaufen gegangen an der Lippe
oder fischen?
Rudo ich rechne jetzt in Assembler weiter 32bit (unsigned) durch 16bit...
Uebrigens ist der editor orginal intel nur knapp groesser als 30kbyte...
mein programm passt gerade noch rein....den blauen Hintergrund mit dem grossen weissen Text finde ich angenehm.

gruss nach nord
Ed

edgar
26.06.2005, 16:32
Rudo,

keine Sorge,ich verstehe Dich sehr gut.
...und schenken ist manchmal sogar schoener als nehmen....DAS koennen Egoisten niemals empfinden....deshalb sind sie ArmeKerle.

Da isserja der Winnie mit seinem treffenden Einwand und Winne mit''kopfarbeiter sind Idioten''..... wir arbeiten mit HerTz !

Nochmals gruss
von Ed ...und den ersten 2 roten Tomaten.:)

edgar
29.06.2005, 16:11
UND

HEUTE
IST
DER
WINNIE
DRAN.
ALLES
GUTE
ICH
HOFFE
DU
SCHAFFST
NOCH
MAL
SO
VIELE
JAHRE
WIE
BISHER
TOPGESUND
BAERENSTARK
GUTER
LAUNE,

MIT
GUT
GEFUELLTER
BRIEFTASCHE
UND
VIELEN

EDGAR

Rudo
29.06.2005, 21:36
hi winnie,
schnell noch zwischen den Fussballspielen ein herzliches
happy birthday

Bleib so wie du bist;)

ciao
rudo

edgar
29.06.2005, 22:01
Wer Spielt?.....hatgespielt?....... X:x ?

Rudo
30.06.2005, 00:20
na diese mini-Fussball-wm "Federations Cup" in D:
nachmittags das mini-Finale um den dritten Platz:
D - Mexico : 4:3
abends das Finale
Brasilien - Argentinien : 4 : 1
beides ansehnliche Spiele, immerhin zusammen 12 Tore, keine Elfmeter!

von I war nichts zu sehen oder hoeren :D

edgar
30.06.2005, 01:00
...die I spielen nur wenns um 1 000 000 000 € aufwaerts geht....

verdienen zu viel und werden schnell schlapp
echten sport gibts fast nicht mehr, es geht doch nur um den rubel , der dabei rollt.
kann mich nur noch an ein spiel erinnern,das nicht schlecht war....glaube weltmeisterschaft 1974 : D - I !

Ciao Rudo, frischt es etwas auf im WW?
...hier konstant 36° (fast) nur gut fuer die Tomaten.

Ed

Rudo
30.06.2005, 10:11
gestern hats mal ordentlich geregnet - musste vorher schon den Teich mit Leitungswasser auffuellen...

edgar
30.06.2005, 13:53
...auch hier hat es gestern nacht etwas ( 6 Minuten) geregnet.

Heute nix mehr uebrig...alles verdampft...wie Dein Teich.
Habe mitgekriegt -zeitung - dass zwei Spieler,die hier in Mailand spielen zwei
Tore geschossen haben...fuer Brasilien stehen die burschen immer STRAMM.

Heute bohre ich ein Gussgehaeuse fuer das Spinnereispiel die Elektronik geht da rein und ist elektrisch und mechanisch stabil. Fuer die RJ45 Buchse muss ich mit
1.5mm Bohrerchen werkeln...Schweizerkaersebohrtechnik...und feile...und am fuenften... ab in den Urlaub..1 Monat Sizilien,falls ich es aushalte..nehme immer was mit zum basteln...Schliesst Du im Sommer ? oder hast Du 365 mal auf?

Habe mir endlich einen Barometer zugelegt...mit 12 Stunden ' history '.Habe gestern den Druckabfall des herankommenden Gewitters mitverfolgt....bis herunter auf 1007mb....und natuerlich die Bestaetigung erhalten,dass wenn der Luftdruck relativ schnell abfaellt (6-8 mb) mich eine tolle Muedigkeit ueberfaellt....schlafe fast ein ( es sei denn ich arbeite):) Diesen Zusammenhang wollte ich schon seit einiger Zeit erforschen...jetzt ist alles klar. Es gibt natuerlich auch Wein (Tag Winnie alles ok nach der Fete?) der
aehnliche Erscheinungen herzaubert...

Gruss
Edgar

Winnie
01.07.2005, 12:16
Dank für die Glückwünsche und mir ist immer noch schlecht, daran arbeite ich bestimmt noch drei Tage.

Gruß Winnie

edgar
03.08.2005, 23:09
alles beseitigt?

einen praechtigen Gruss an Deinen Fuss...

Ed

Winne
03.08.2005, 23:20
yui durch die Lappen gerutscht ,

nimmst du's noch an wenn ich nachzügle (Vetter dem Namen nach)? Ich hoffe doch oder.

Also mit Verspätung aber hoffentlich nicht zu spät.

Alles Gute ! :p

Winnie
04.08.2005, 12:20
Füssikalisch alles in Ordnung;).

Wie jetzt, zu spät? In ein paar Monaten wiederholt sich doch das Elend. Positiv denken, also irgendwie zu früh?! Es sei denn Du bist abergläubisch (gläubig?), dann wird's nichts, denn dann darf man ja nicht im Voraus gratulieren:).

Gruß Winnie