PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wice-m4

Rudo
04.07.2005, 16:01
hallo,
vorab: laeuft ganz ordentlich.
Problem(chen): unter W2k gehorcht es nur, wenn man Admin. ist. (Ver. 1.0)
lohnt es sich, nach e. Update zu forschen?

André Bauer
06.07.2005, 11:12
Hallo Rudo,

die aktuelle Version 1.10 kannst Du unter dem folgenden Link herunter laden:
http://www.leap.com.tw/download/software/wice/WICE-M4.exe

Grüße
André

Rudo
07.07.2005, 16:00
Hallo André,
danke fuer den Tip.
Allerdings hat sich bei Rev.1.1 leider nichts geaendert.
1. Installiert wird (als Admin), der Programmlink wird aber unter "all users" ins Startmenue gepackt. Wenn man als Admin das Programm vom Startmenue aufruft, funktioniert es.
2. Wenn man als Admin das Programm unter "Extras" im Editor "Textpad" aufruft, dann erscheint zwar die MICE Oberflaeche, aber die Tasten sind vermutlich 'chinesisch' beschriftet.
3. Wenn man als Normaluser das Programm vom Startmenue aufruft, dann kommt erst mal ein Fenster mit der Fehlermeldung:
Failed to set data for 'SYS'.
Klickt man dort auf 'ok', dann kommt wieder die WICE- Oberflaeche mit 'chinesischer' Beschriftung.
Sieht so aus, als wenn unsere nachfolgenden Generationen schon mal anfangen koennen, chinesisch zu lernen :D

mattmiksys
09.07.2005, 18:36
Hi Rudo,
gerade hatte ich den Hinweis auf 1.10 bei einem alten Thread eingetragen, da sehe ich, dass du auch mit dem WICE-M4 zugange bist.
Ich habe jetzt noch nicht alles durchprobiert, kenne aber die merkwürdigen Beschriftungen. Im letzten Oktober hatte ich an LEAP wegen der SP2-Untauglichkeit geschrieben und auf diese "Unleserlichkeiten" hingewiesen. Antwort von einer Jennifer Liang: "We will improve the unreadable strings in batchmode as soon as possible".
Nun ja, unter SP2 läuft er nun immerhin... Was mir auffällt, werde ich wieder dort hin senden, vielleicht machst du das auch?
Grüße,
Matthias

Rudo
09.07.2005, 21:19
Hallo Matthias,
bei 'SP2' nehme ich an, dass Du mit XP arbeitest.
Bei mir laeuft gerade W2K mit SP4, und da gibt es auch diese seltsamen Zeichen, allerdings nicht , wenn man Admin ist. Die sicherste Methode waere, dass man das Programm erst gar nicht auf 'chinesisch' umschalten kann - aber ob man die Entwickler dazu ueberzeugen kann?

mattmiksys
09.07.2005, 21:36
Ok Rudo,
vielleicht sind die Zeichen deshalb bei mir noch nicht wieder aufgetaucht, weil mein XP in Admin-Mode läuft (sonst geht ja alles Mögliche nicht), aber ich habe eben auch erst flüchtig gekuckt. In 1.0 hatte ich sie auf jeden Fall noch, auch unter XP SP 1.
In der Version 1.0 habe ich mal spaßeshalber die chinesische Version auf deutsch umgesetzt, das funktionierte unter Beibehaltung des Dateinamens, die Dateien sind editierbar. Vielleicht solltest du das mal probieren: Dupliziere die englische Textdatei und nenne das Duplikat wie die chinesische (ich habe die Namen gerade nicht parat) und wähle Chinesisch als Sprache aus. Wenn das Programm sich den Text tatsächlich aus der China-Version holt (und nicht etwa im Programm festgeklopft ist), sollte dies ein Ausweg sein.
Grüße,
Matthias

Rudo
09.07.2005, 21:48
Fuer mich war w2k ganz neu, und prompt lief keine Batch-Datei mehr richtig. Dagegen ist das WICE-Prob. vernachlaessigbar. Aber WICE gefaellt mir trotzdem gut, weil der Liliput, den ich bisher benutzte, enorm viel Strom zieht.