PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Technologie - weltweit führend!

Hannes H.
14.07.2005, 18:20
Vor Jahren hat man vor einer Schule in meiner Nähe Tempo 30-Schilder angebracht, mit dem Zusatz: Gilt nur an Schultagen von 7:00 bis 17:00 Uhr. Damit trotzdem keiner die Schule übersieht, blinkt während dieser Zeit beidseitig der Straße und von beiden Richtungen ein gelbes Blinklicht - von 7:00 bis 17:00 Uhr. An Feiertagen, die auf einen Wochentag fallen, blinkt das Blinklicht auch. Bisher auch in den Ferien, natürlich nur an "Schultagen". Aber heute morgen (1. Sommerferientag in Niedersachsen) habe ich mich persönlich von der Genialität deutschen Erfindergeistes überzeugen können: Ein Mitarbeiter der Stadt, mit einem Dienstwagen (mit gelbem Blinklicht auf dem Dach) und einer langen Leiter, hat die Glühlampen in den gelben Blinkleuchten losgeschraubt. Wenn die Ferien zu Ende sind, mach ich ein Foto, wie der die wieder festdreht.

schnurrkater
15.07.2005, 22:54
Normal oder? Aber was regst Du dich auf? Gibt genug Arbeitslose in Deutschland, die mal beschäftigt werden wollen...;)

Holger
16.07.2005, 14:58
Jetzt will er wohl den PLatz auch noch wegrationalisieren?:(