Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock Bit
Import-Script
13.02.2004, 22:13
Hallo, <BR> <BR>ich habe zwei AT89C52, die ich löschen möchte um ein neues Programm darauf zu speichern. Ich habe mir den Flasch MC Brenner II gekauft, und wollte loslegen. Doch es lässt sich weder etwas löschen noch speichern. Ich habe da was von "Lock Bits" gelesen. <BR>Wer kann mir helfen? <BR> <BR>mfG <BR>JP13
Import-Script
13.02.2004, 22:56
Im Zweifelsfall erst mal allein' IC löschen klicken, dann sollte es funktionieren. Lockbits löschen und gleich überschreiben geht meiner Meinung nach nicht, also zuerst den Chip löschen und im zweiten Schritt neu beschreiben. <BR> <BR>Gruß Winnie <BR> <BR>PS. Ist übrigens auch der Sinn dieser Lockbits, es soll ja nichts verändert werden, sondern komplett neu beschrieben werden. Ohne Quellcode kannst Du nichts ändern.
Import-Script
15.02.2004, 09:52
>>Doch es lässt sich weder etwas löschen noch speichern. <BR> <BR>Mir ist noch eingefallen das es sich vielleicht um OTP (nur einmal programmierbar) Typen handeln könnte, wobei ich aber nicht weiss ob es die AT89C52 auch in dieser Form gibt.
Import-Script
15.02.2004, 10:47
Hi, normalerweise sagt die vorangestellte Zahl 89 aus, dass es sich um Flash- CPU's handelt, sollte also lösch- und wiederbeschreibbar sein. Falls Lokbits gesetzt wurden, dann kann man natürlich nichts auslesen und erst nach löschen des kompletten Inhalts ist ein Neubeschreiben möglich. Sollte es dennoch nicht funzen, Hardwaretest machen, ob der Brenner überhaupt richtig arbeitet. Ansonsten ist damit zu rechnen, dass die CPU's ihre letzte Ruhestätte gefunden haben!
Import-Script
17.02.2004, 10:05
Hallo, ich habe den Hardwaretest gemacht. Scheint wirklich so als ob die MC's kaputt wären. <BR> <BR>Danke für Eure Hilfe <BR>JP13