PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur eine Playstation 2 Controllers

Frank
10.09.2005, 11:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin deutscher Entwicklungshelfer (UN-Logistik) in Kambotscha und habe folgedes Problem.
Wir betreiben hier unter anderen auch Playstations 2, nur sterben hier die Controller (Bedienungen) zu leicht, sie funktionieren einfach nicht mehr, wenn man auf die Analog Taste drueckt dann leuchtet auch die Anzeige. Beim Start der Playstation wird der Controller aber nicht erkannt und funktioniert auch nicht.

Kann mir bitte jemand Reparaturhinweise geben, ggf Anleitungen gerade ueber die PS2, speziell die Controller. (IC Defekt ?!, Joystick defekt)
Kinder und Crewmitglieder bekommen die Krise und Langeweile in der Freizeit.
Es ist mir moeglich Ersatzteile in Bangkok zu besorgen (Nur sind neue Controller zu kostspielig und werden nicht genehmigt).

1. Wie stelle ich fest was defekt ist
2. Wie behebe ich den Schaden (angenommen das ich die Ersatzteile bekomme)

Fuer jede Hilfe sind viele Kinder, meine Crew und auch ich sehr dankbar

Schoene Gruesse
Frank

edgar
10.09.2005, 13:13
Hi Frank,
warum bringst Du als deutscher Entwicklungshelfer nicht etwas neuen Wind in die Bude indem Du fuer etwas Abstand von diesen Boxen sorgst.
Es gibt viele Spiele ,die 'vereinen' anstatt zu 'isolieren'.

Die Bedieneinheiten leiden unter Feuchtigkeit und Zugbelastung.
Ueberpruefe ob alle Draehte im Stecker und Naehe Stecker oK sind...natuerlich auch auf der anderen Seite.

Klingt ja triste ,das ihr Menschchen ohne diese Elektronik nicht mehr ''lebt''.
Suche lieber nach Spielen (Wortspiele,Ratespiele oder gar Monopoli ....!)
Wenn ein deutscher Entwicklungshelfer nur Playstations verteilt und versorgt,dann hilft er Japan und Amerika .........................

Sorry fuer die Kritik; du wirst wohl sagen...die Burschen in Europa haben keine Ahnung wie es hier aussieht....wie schwer das Leben hier ist.
( ich war mehrmals in SuedostAsien...)

Dein Anruf hier ist jedenfalls positiv und ich hoffe,dass Du Hilfe findest
Ed

elmar
10.09.2005, 14:46
Hi,

wie sieht das denn bei euch mit dem Klima aus? Je nach Luftfeuchte und Temperatur oxidieren die Leiterbahnen einfach weg. Wie sieht denn das innere aus?

Gruß
Elmar