Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Doppelkorn für meinen MP3 Player bitte
http://www.elektor.de/Default.aspx?tabid=1&mid=386&ctl=Details&newsletter=1&ItemID=317
LG
Rubi
wenn's mit Methanol geht...
dann geht's bestimmt auch mit Tomatensaft :)
@ Ed,
komm nur nicht auf die Idee, Deine Tomatenpflaenzchen mit Aethanol oder so zu duengen.
Mein Freund benuetzt naemlich seinen verschmutzten Alkohol (Isopropanol vom Ultraschallbad) als Unkrautvernichter :D
oder sind die ital. Tomatenpflaenzchen so 'trinkfest'?
Rudo,
Dein altruistischer Freund gefaellt mir....er bemueht sich um die Natur.
Mit Methanol wurde hier vor zwanzig Jahren bescheidener Wein zur hochgraedigen Alkoholbombe aufgepoebelt.
Das einzig wahre in dieser Welt sind meine Tomaten...von A... bis...Z (ausgezeichnet....zuckersuess!)
Ich moechte ja nicht vulgaer hier auftreten aber wenn die Entwicklung (Brennstoffzellen) so rasant weitergeht,dann werden wir bald alle unser eigenes Kraftwerk ''im Hintern'' (Erdgas) herumtragen. Einziges Problem....man kann sich nicht mehr gemuetlich hinsetzen....kein slow_food mehr.
:)
Ich werde demnaechst in der dritt- oder viertgroessten Stadt von China mal nachfragen wie weit die schon damit vorangekommen sind...Die haben immerhin 12000 Industriebetriebe in und um die Stadt herum....wer weiss was fuer ein Smog da um den ueber 400m hohen Fernsehturm herumschwebt.
Ja, China ist ein Reizthema fuer mich. Ich hatte mal vor ca. 15 Jahren Chinesen bei mir zwecks "know how transfer". Trotzdem es dort sicherlich ganz viele liebenswuerdige (Privat-) Menschen gibt, kann ich nicht darueber wegsehen, dass China das friedliche Tibet einfach so 'mir_nicht_dir_nichts' vereinnahmt hat.
Ich habe mal gehoert, dass die nicht_bleifreien Anlagen hier in D (z.B. Reflow-Automaten) abgebaut werden und in China fuer den innlaendischen Bedarf wieder in Betrieb genommen werden.
Die Chinesen sind also nicht so zimperlich wie hier die Europaeer. Sind das schon die ersten Zeichen der Dekadenz, woran zum Beispiel Weltreiche wie "Roemer", "Griechen", u. "Aegypter" gescheitert sind?
Ich wuensche Dir eine schoene Zeit bei Deinem China-Aufenthalt.
Weltreiche wie "Roemer", "Griechen", u. "Aegypter" gescheitert
..was denkst Du wieviel Hass auf dieser Welt durch unsere Handlungsweisen erzeugt wurde, das bekommen wir in kleinen 'Dosen'...zurueck.
Eine sanfte Art und Weise uns zu reizen ist zB die 12er Packung Buestenhalter fuer 1/2 Euro aus China.
himmlisch
Hi,
MP3 Player mit Alkohol betreiben? Die haben wohl zu viel Futurama geguckt. bender läuft ja auch auf Schnaps. :D
Gruß
Elmar
...
Die Chinesen sind also nicht so zimperlich wie hier die Europaeer. Sind das schon die ersten Zeichen der Dekadenz, woran zum Beispiel Weltreiche wie "Roemer", "Griechen", u. "Aegypter" gescheitert sind?
...
.
Sieht so aus . Ich glaube , es ist bald so weit .
Die industrielle Fertigung ( und nicht nur die ) verabschiedet sich gerade aus Deutschland :mad: .
Ja, in der Software siehts auch nicht besser aus: Beispiel-
ich musste damals meinen alten MetaIce-Emulator (80535) an Siemens wieder zurueckgeben (es gab dann viel Rabatt auf den neuen), der alte ging dann gleich nach Indien. Dort kostet ein Informatiker hoechstens die Haelfte...
Hi,
tja, die Inder werden von der Industrie gefördert. Jeder Informatikstudent bekommt zum Studienbeginn einen Laptop geschenkt.
Und die strengen sich viel mehr an, die werden ja auch nicht verhätschelt und wissen das Wissen zu schätzen. Die einzige Chance auf Wohlstand.
Bin ja mal gespannt, wie das mit den Chinesen weitergeht. Erst haben die alles Metall aufgekauft, dass die in die Finger kriegen. Ständig fuhren Containerschiffe voll beladen den Rhein runter und leer wieder rauf. Normalerweise fahren die eher Beladen den Rhein rauf. Jetzt fangen die an, kräftig Öl zu kaufen.
Ob das gut geht? Nicht, dass das nachher ein Reinfall ist, wie bei den Japanern...
Gruß
Elmar
....da musst Du einen Politiker fragen.
Der sollte eigentlich wissen was Er & seine Kumpel anstellen....geschlafen haben die Burschen....waehrend unsere industriebetriebe arbeitslose produzieren wie nie zuvor. Delokalisieren lassen ohne sich um Alternativen zu bemuehen.!!!
Politiker haben bei mir alle eine 6 in Politik; wozu bezahlen wir diese unnoetigen
Geldfresser?
Meine Arbeit ist z Zt ebenfalls hier Arbeitslose zu schaffen und den Chinesen einen neuen Job beizubringen. ...ein besonders ''angenehmes'' Gefuehl hat man dabei (bringt dickes Geld).Eine 10 Jahre alte Anlage (von mir damals hier in Betrieb genommen) werde ich in China neu aufstarten.
...Du musst den Politiker fragen in welchem Bereich ein ''Aufschwung'' zu erwarten ist !
Abwarten und chinesischen Tee trinken:)
Tatsächlich , die Firma , bei der ich beschäftigt bin , baut z.Z. in China ganz groß auf .
Damit wir in D bald überflüssig werden .
Ist ja okay .
Nun der Witz : es werden hier ein paar Kollegen gesucht ,
die dort für ein Jahr lang helfen sollen die Produktion anzuwerfen .
Und was für Kollegen ?
Fachleute im Alter von ca. 50 bis ...
Am liebsten ex Kollegen , die seit kurzem in Vorruhestand gegangen sind !!!
Ich glaub , ich spinne .
Wahnsinn...
Deine Arbeit wird folgendermassen aussehen: den ex-Kollegen deutsche Wurst nach China schicken und so.
Anderes ist nicht drin...oder doch.?
Ich habe vor 10 Jahren einen chinesisch-Kurs gemacht...warum wohl ?
China ist ein schoenes (grosses) Land....und hat eine ueber 5000 jaehrige
Kultur. nicht schlecht ...oder?
@ ed(gar)
Doch , doch .
Bis vor kurzem ging mir China am A**** vorbei .
War ja noch vor paar Jahren sooo weit weg .
Nun finde ich das Land recht interessant .
Im www gibt es genügend infos .
( " Boxeraufstand " , " weiße Teufel " u.s.w. , ich hatte gar keine Ahnung )
Bald sind wir im A**** .
http://www.progforum.com/images/icons/icon13.gif
@ ed(gar)
Doch , doch .
@Buz11
Nein , nein...ist nicht alles Gold was glaenzt.
....da musst Du einen Politiker fragen.
Der sollte eigentlich wissen was Er & seine Kumpel anstellen....geschlafen haben die Burschen....
Hallo
Eigentlich passt das Thema ja nicht wirklich in ein Elektronik Forum,
aber ich kanns mir jetzt auch nimmer verkneifen.
Glaubt ihr wirklich das jemals ein Politiker Arbeitsplätze geschaffen hat???
Das beste was der machen kann ist zu versuchen das seine Politik keine Arbeitsplätze kostet. Glaubt ihr wirklich das der Aufschwung in den 70er Jahren irgendeinem Politiker zu verdanken war ???
Genausowenig können Sie jetzt für die Rezession.
LG
Rubi