Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LiIon Ladecontroller
habe hier 4 Doppelzellen LiIon (3,xxV, 4Ah) liegen; die hat mal irgenwer angeschleppt, ob ich damit was anfangen könne...
Ich habe sie dann ge- und entladen am Labornetzteil; die Dinger sind top in Ordnung (muß man halt aufpasssen; aber geht 100%).
Jetzt suche ich zwecks Akkupackbau eine Controller Elektronik für 4 Zellen. Eine für 3 Zellen a 7Ah habe ich erfolgreich verbaut, aber a) ist die verbaut, b) kann sie nur 3 Zellen.
Hat vielleicht jemand von Euch noch so ein 4-Zellen Teil irgendwo in der Bastelkiste liegen, z.B. aus einem "Mulu"-Laptop???
kurz mal anklingeln, 06441-981514, oder mailen A.Seck@asd-Seck.de, oder batronixen...
Hi Andreas ,
dass ist doch die Aufgabe für einen AT89C2051 !
Der hat ja einen precision analog comparator .
Kosten tut er fast nichts . Und das Programm dazu wäre fast schon ein Witz .
Hätt ich schon gebaut , aber ich habe noch keine LiIon / LiPo - Akkus .
Hi Buz,
haste keine, kriegst Du welche; Null Thema; hier fliegen genug herum, hab ich kein Thema mit, Dir mal paar zukommen zu lassen.
Mail mir Deine Postadresse auf A.Seck@asd-seck.de und das Päckel mit den Zellen hast Du ratz fatz im Briefkasten.
Wenn´s so pille ist, dann sei es drum! Würde mich freuen!
Gruß:) Andreas
Eine Zelle aufladen wäre ja keine Kunst .
Bei 4 Zellen wird es komplizierter , die dürfen nicht explodieren wenn sie ungleich schnell voll werden .
Wenn man sieht , was für einen Aufwand die LiIon-Akku-Hersteller treiben ...
( im Anhang eine Notebook-Akkuelektronik vom HP )
Aber , bevor Du so eine Elektronik zum laufen bringst ,
hast Du 100 mal eher eine ( einfachere ) selbst gebaut .
( Du hast eine PN )
ja, so in etwa sieht das aus.
Weiteres habe ich Dir unter PN auf Deine Mailadresse "gemailt"
-- will eigentlich nur sagen, daß ich irgendwann auf den Trichter kam, daß PN = "Personal Notice" oder "Persönliche Nachricht" heißen müßte, und habe Dir dann darauf eine "PA" (personal answer oder persönliche Antwort) geschrieben, und diese per "mail" (also Post) "upgeloaded" (also per Computer und Internetverbindung) auf den "POP-Server" (Serva zum Poppen ist mir lieber), da "loade ich mich dann auch noch mal obendrauf" - aber dieses Unix-Teil ist glücklicherweise geschlechtsneutral...
Also ich hoffe, daß der Server Dir das serviert.
P.S. Das habe ich auf meinem "Auf die Oberschenkel leg Computer" geschrieben (Lap-Top) und durch drei Switches gepostet; das ohne Runtime-Error und Script-Missalignment, and now I´m happy, and thank´s SMC-Network-Suppyment-Company, this was done by using a PCMCIA Network adaptor...
Ich liebe Deutsche Briefe, die funktionieren ohne Router, Switch, zigtausend teure Hardware, einfach so mit Kuli, Zettel, Kuvert und Briefmarke... gg:)