PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramikkondensatoren als Tantalersatz

d.hooeser
04.10.2005, 16:32
Wer kann mir zu diesem Thema Beiträge schicken??? Es geht darum, zwecks Neuprojektierung die Vor-/Nachteile von Keramik- gegenüber Tantalkondensatoren aufzuzeigen, danke im voraus

elmar
04.10.2005, 20:39
Hi,

das hatten wir schon mal in ähnlicher Form durchgekaut. Benutze einfach die Suchfunktion dieses Forums.

Gruß
Elmar

eBill
05.10.2005, 16:23
Ist auch eine Frage der Größe der Kapazität ...

eBill

Rubi
14.10.2005, 16:55
Eventuell könnte das ESR bei Ceramic zu gering sein.
Kommt auf die Anwendung an.
Bei switchern kannst du das z.B. vergessen, weil du dann die Phase verlierst.

LG
Rubi

MacSeck
14.10.2005, 17:25
Geht jetzt nicht gegen "persönlich" !!!

aber ich frage mich immer wieder: "Was seid Ihr denn für Elektroniker?",
die am Projektieren und Entwickeln sind ohne Ende, das in vielen Fällen auch gewerblich (oder als Angestellter für eine Firma), und dann hilferingend in einem Bastelforum nach Lösungen sucht, und nichtmal (um das Beispiel zu zitieren), den Unterschied zwischen einem KerKo, einem ElKo und einem TantalKo kennt???

So-was/So-wer "proektiert"??? --> da kann doch nur Mist bei herauskommen.

Sorry um das mal so hart sagen zu müssen!!!

Nix gegen einen Bastler, der mal irgendwo Hilfestellung braucht (keiner ist allwissend...) - aber auf der Schiene hier (im Forum) Diplomarbeiten oder Projekte abzuwickeln, das ist SCHARTIG:mad: .

Selber recherchieren, Kopf anstrengen, sich Ideen holen, basteln, probieren, alles OK. Mit Leuten diskutieren usw. sich teilweise fetzen??!! (passiert halt mal, ist dann aber ratz fatz wieder gut); aber nicht so!
"Brauche fertige Lösung für meinen Chef" (weil ich nichts weiß, und meine horrende Gehaltsforderung irgendwie untermauern muß.

Könnte ich grillig werden, jedesmal...