Import-Script
31.01.2004, 12:47
Hallo! <BR> <BR>Ich hätte da eine Frage bezüglich der Programmierung. <BR> <BR>Wie schon im allgemeinen Elektronikteil,geht es auch hier um mein Ladegerät. <BR> <BR>Was ich jetzt gerne wissen will, ist, wie ich die Daten in den uC am besten eingeben kann. <BR>Ich dachte da an eine kleine Menüführung, also 4Cursortasten und 1 Entertaste und 1 ESC Taste und natürlich ein LCD. <BR>Nur wie stelle ich es am günstigsten an, zb die Nennspannung oder den Ladestrom einzustellen? <BR> <BR>Unenn= xx,x V <BR> <BR>Ich dachte daran, mit den Cursor die einzelnen Stellen anzufahren, und dann mit up, down zu ändern, nur wie löst man <BR> <BR>soetwas programmtechnisch elegant, diesen Wert dann für DAC(12Bit) aufzubereiten? <BR> <BR>Ich will da jetzt nicht unbedingt einen Programmcode, (ausser jemand hat zufällig schon einen, dann wär ich <BR> <BR>natürlich ach recht froh darüber) sondern einfach den Ansatz wie man das löst. <BR>Übrigens habe ich mich für die Programmierung in C entschlossen, was am Prinzip allerdings nicht viel ändern sollte. <BR> <BR>mfg <BR>hannes