PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Arbeitsspeicher ?

Import-Script
28.01.2004, 00:20
Hallo! <BR>Ich arbeite mit dem 89C51, allerdings stehe ich vor einem Problem! <BR> <BR>Ich finde im Internet einfach nichts geeignetes was ich ohne großen Hardware Aufwand an meinen MC bekomme. <BR> <BR>Meine erste Idee waren alte SIMM&#39;s, aber da die auch nur Dynamisch sind, und refresht werden m&uuml;ßen kommen die nicht in frage. <BR>Außerdem benötige ich auch längst nicht so viel Kapazität. <BR> <BR>Ich benötige was so um die 2-4kb an Speicher. <BR>Maximal 10 Kbyte. <BR> <BR>Der Software-Aufwand ist mir eigentlich Relativ egal, wobei mir das mit dem Refreshen doch zu viel ist. <BR> <BR>Habe schon bei Reichelt geschaut, sieht ganz interessant aus was die im Angebot haben. <BR>Nur leider finde ich keine ausf&uuml;hrlichen Datenblätter, und mit der Pinbelegung allein bekomme ich das wohl kaum hin. <BR> <BR>Kann mir da jemand einen Baustein empfehlen ? <BR> <BR>Viele Gr&uuml;ße <BR>tom

Import-Script
28.01.2004, 06:59
Hallo Thomas, <BR> <BR>nimm ein SRAM &#40;statisches RAM&#41;. Zum Beispiel ein 62256 &#40;32 kByte&#41;, 6264 &#40;8 kByte&#41; oder etwas in der Richtung. Wenn du sowas an deinen Proz hängst, kannst du dann mit den MOVX-Befehlen drauf zugreifen. Der /CE &#40;Chip Enable&#41; Pin sollte nur dann low sein, wenn entweder gelesen &#40;/RD auf 0&#41; oder geschrieben wird &#40;/WR auf 0&#41;. Also mit einem 74&#40;HC&#41;00 oder so. Wenn du noch Hardware im Memoryadressbereich ansprichst, wirds ein klitze komplizierter, aber nicht arg. Falls du Fragen hast, kannst mir auch ne EMail schicken, ich schick dir dann ein Bild, auf dem es drauf ist. <BR> <BR>Wäre in dem Fall geschickt zu wissen, was genau du machen willst. <BR> <BR>Gruß Ralf