PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Problem

Import-Script
12.01.2004, 22:59
Hilfe, <BR> <BR>mein Rechner schaltet sich selber ab. <BR>Das Netzteil ist Bj 2001 und lief fast immer durch. Gestern abend, als ich von Arbeit kam auf einmal PC aus - ließ sich auch erst wieder einschalten als ich f&uuml;r ein paar Sekunden das Netz trennte. <BR>Ausbau - alle Spannungen gemessen - alles da <BR>Einbau nach ein paar Minuten - wieder eine Abschaltung ... <BR>selbst bei F-Prot im MS-DOS erst kommen komische Buchstaben - dann geht er alleine aus. <BR>alle L&uuml;fter laufen wie immer ? <BR>wer hat mit solchen Fehlerbild erfahrungen ? <BR>Netzteil def. oder hat noch einer einen Tip ? <BR> <BR>ich weiß passt nicht ganz hier hin - jedoch bekomme ich in den anderen Foren immer Fehlermeldungen -warum nur ??? <BR> <BR>Tobias

Import-Script
13.01.2004, 06:55
Hi Thomas, <BR> <BR>Auf dem Mainboard ist meines Wissens ein Flip-Flop, welches geschaltet wird, wenn du den Ein/Aus-Taster betätigst bzw. wenn vom Betriebssystem der Befehl zum Abschalten kommt. <BR> <BR>Vielleicht hat die entsprechende Schaltung auf deinem Board einen Knacks &#40;evtl. Wärmeproblem&#41;. <BR> <BR>Hast du das Teil nach dem Ausbau auch ne Weile laufen lassen, damit du siehst, dass es wirklich nicht am Netzteil liegt? <BR> <BR>Gruß Ralf

Import-Script
13.01.2004, 11:30
Hallo, <BR> <BR>habe mir ein neues Netzteil zugelegt weil es garnichtmehr starten wollte - aber extern mit KFZ Lampe und widerständen f&uuml;r die Belastung ging alles super !!!