PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichereinstellungen bei keil

Import-Script
01.01.2004, 19:58
Hallo zusammen! <BR> <BR>ich versuche im moment mit keil ein programm zu schreiben, das auf einem 80c515 laufen soll. das programm läuft im eprom. <BR> <BR>nachdem das programm anscheinend eine gewisse größe &uuml;bersteigt, mault der linker irgendwas von wegen: <BR><font face="courier new"> <BR> <BR>address space overflow <BR>space: data <BR>segment: ?DT?_FUNCTION?MODULE <BR>length: 0009H <BR></font> <BR> <BR>wenn ich das speichermodell auf XDATA umstelle, kommt der compiler/linker mit meinem code zurecht, aber daf&uuml;r mein mc nicht mehr... <BR> <BR>weis jemand, wie ich den speicherbereich einstellen muss, damit das ganze funktioniert? <BR> <BR> <BR>danke im voraus! <BR>Thomas

Import-Script
06.01.2004, 22:33
ist die frage zu blöd? <BR>fehlen euch infos? <BR>oder hatte noch keiner so ein problem? <BR> <BR>gr&uuml;ße <BR>Thomas

Import-Script
08.01.2004, 15:54
Hallo. <BR> <BR>W&uuml;rde mich auch interessieren. Hat &uuml;berhaupt einer ne Ahnung wie ich Keil richtig einstelle ? <BR> <BR>Was f&uuml;r Compiler und/oder Entwicklungsumgebungen nehmt ihr &uuml;berhaupt? <BR> <BR>Danke! Daniel

Import-Script
09.01.2004, 23:12
ok, ist das vielleicht der falsche themenbereich oder gleich das falsche forum?!

Import-Script
10.01.2004, 11:01
Es ist ja unmöglich, Dir das ganze Handbuch zu erklären. Das must Du schon selber lesen. <BR> <BR> <BR>Im C51-Primer und auf der Keil Webseite findest Du auch ne Menge Informationen bzw. kannst Fragen stellen. <BR> <BR> <BR>Meine Erfahrung: <BR> <BR>Vergiß das Large-Modell, das bläht Dir den Code nur unnötig auf. Lege nur die großen und nicht so oft benutzten Variablen nach PDATA / XDATA &#40;dazu muß aber auch externer Speicher angeschlossen sein&#41;. <BR> <BR>Wenn Dein 8051-Derivat 256 Byte RAM hat, must Du das dem Linker auch sagen. Standardmäßig geht er davon aus, daß nur 128 Byte da sind. <BR> <BR> <BR>Peter <BR>