Import-Script
07.01.2004, 20:52
Hi @ all <BR>Ich möchte bloß mal ausloten was in Bezug auf programmierbare Logik alles machbar (für nen Hobbyisten) oder eben nicht ist. <BR>Ist erstmal alles rein hypothetisch. <BR>Meine Frage welchen Typ/Hersteller/Familie incl. Entwicklungsumgebung und Programmer würdet ihr mir für folgende Problematik raten (es soll ne Art Datenlogger/Logicanalyzer werden): <BR>- Ich brauch nen 8 Bit Komparator ( 8 Input Pins ) <BR>- 6 - 8 ladbare Register <BR>- 1 RESET Pin <BR>- nen 20 Bit AddressCounter mit ( 20Pin Ausgang ) für den RAM <BR>- nen ladbaren 24Bit Counter <BR>- 3 Frequenzteiler mit Faktor 10 <BR>- ca. 5 einfache Flip Flops <BR>- nen 8* 8Bit Demultiplexer zum Register lesen <BR>- ca. 20 bis 30 diverse Logikgatter (AND, OR NEG) <BR>- ca. 12 Interface Pins Pins und 12 Ausgabe Pins <BR>- Frequenzen so ca. >10MHz bis 50MHz (evt. <= 100MHz ) <BR>- 5V Logik <BR>Der Chip sollte über ein ISP Kabel und ne freie Software prog. bar sein, nicht grade ein Jahresgehalt kosten und möglichst bei Reichelt/dem großen C/oder ähnlichem in Deutschland leicht erhältlich sein. <BR>nen GAL Brenner hab ich zwar aber m.M nach bräuchte ich da ne ganze Reihe davon <BR>Es geht mir nur darum in welche Richtung ich bei der ganzen Sache denken sollte. <BR>MFG