PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batronix 3.0

Import-Script
06.01.2004, 23:44
Ich habe einen selbstbau <BR>batronix eprommer version 3.0 <BR>den ich irgentwann mal <BR>mit der &#34;edding &#43; drahtbr&uuml;cken&#34; <BR>methode aufgebaut habe. <BR>funktioniert nat&uuml;rlich nicht. <BR> <BR>ich habe gewissenhaft alle <BR>verbindungen gepr&uuml;ft. <BR> <BR>beim selbsttest werden die bits <BR>nicht richtig verschoben. <BR> <BR>Die verwendeten Bauteile sind/waren <BR>neu. leider habe ich keine anderen <BR>zum tauschen. <BR> <BR>meine frage ist deshalb, handelt es sich <BR>hierbei um ein bekanntes/verbreitetes <BR>Problem? <BR> <BR>habe ich die bauteile evtl durch <BR>statische aufladung zerstört? <BR> <BR>gibt es eine Anleitung den 3.0 auf <BR>3.3 aufzur&uuml;sten? <BR> <BR>Mir ist bewust das der batronix g&uuml;nstig <BR>zu kaufen ist, ich habe jedoch das <BR>bed&uuml;rfnis dieses projekt zu ende zu <BR>bringen. <BR> <BR>

Import-Script
07.01.2004, 07:48
Hallo! <BR> <BR>Schaue Dir bitte nochmal die verwendeten IC&#39;s an. Es m&uuml;ssen 74HC Typen sein &#40;nicht HCT oder LS oder...&#41; und Sie d&uuml;rfen nicht von TI kommen. <BR> <BR>Ansonsten mal den Hardware Test durchf&uuml;hren, den Du im gleichnamigen Men&uuml; in der Software findest. <BR> <BR>Gr&uuml;ße <BR>André

Import-Script
08.01.2004, 00:21
Da haben wir ja den &uuml;beltäter! <BR>sn74hc157n, hersteller TI <BR> <BR>ich denke die habe ich mal bei con&#42;ad gekauft <BR> <BR>besser wäre demnach <BR>m74hc157 Quad 2 channel multiplexer <BR>von sgs tho&#42;son? gefunden bei rei&#42;&#42;elt. <BR> <BR>und noch einer&#40;2&#41; <BR>sn74hc393n <BR>auch hier empfiehlt sich wohl der <BR>m74hc393 dual binary counter,von sgs, <BR>leider sieht man auch hier bei rei&#42;&#42;elt nicht <BR>ob man den sgs oder einen phil&#42;ips <BR>oder einen phil&#42;ips htc bekommt. <BR> <BR>Schande &uuml;ber den grossen C und auch &uuml;ber R. <BR>Hätten dem batronix support bestimmt viele <BR>sorgen ersparen können :-&#41; <BR> <BR> <BR>

Import-Script
08.01.2004, 09:17
Hallo! <BR> <BR>Reichelt hat meines Wissens nach unterschiedliche Quellen, daher steht im Katalog auch nicht der Herstellername neben den 74xx Chips. Wichtig ist, dass Du HC und nicht HCT verwendest. <BR> <BR>Bei <a href="http://www.rs-components.de" target=_top>www.rs-components.de</a> kann man die gew&uuml;nschten Typen auch bekommen. Falls Du f&uuml;r Deinen Selbstbau Brenner die Prog-Studio Software bei uns registriert hast &#40;oder registrieren möchtest&#41;, kann ich Dir sicher auch die noch fehlenden Chips in der korrekten Version kostenlos zuschicken &#40;ansonsten gegen unsere Versandpauschale von 4 Euro&#41;... <BR> <BR>Gr&uuml;ße <BR>André