Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tektronix TAS250 Handbuch
Robert_1
19.01.2006, 21:53
Hallo,
ich hab mein altes Grundig GO10 in Rente geschickt und mir ein TAS250 (2Ch 50Mhz, mit Cursor/Readout) von TEK gekauft, da mir das alte Teil doch zu schlecht war.
Hab jetzt das Problem, dass kein Handbuch dabei war.
Auf der Tek Seite findet man nur eine "Kalibrierungsanleitung" für das teil, kein Benutzerhandbuch.
Hat jemand zufällig so etwas rumfliegen und kann das evtl. scannen/kopieren?
Hi Robert,
ist das ein Witz ?
Nimm einfach genau einen Liter Wasser und kalibriere die Bildroehre indem Du sie mit der Fluessigkeit fuellst.
Reicht das fuer die erste Messung bei Fun & Kurioses?
Hast Du ein Anschlusskabel? einen Tastkopf?
Findest Du den Knopf der Zeitbasis?
Hast Du die Verstaerkung schon auf empfindlich eingestellt?
Nimm Auto Trigger.
Suche die Einstellung fue DC oder AC.
Suche den Strahl mit Y-Position.
Zentriere den Strahl mit X.Position.
Kontrolliere die Helligkeit brightness
Stelle den Kontrast ein
Beruehre mal die Tastkopfspitze mit einem Finger
Siehst Du 'Kurven' auf dem Bildschirm?
Hast Du den Eingang evtl auf Gnd gestellt?
Habe noch hundert Fragen und Aussagen.....aber die Finger sind muede :)
Robert_1
19.01.2006, 23:22
Also, ich weis durchaus wozu ein Oszi gut ist, und wie man damit umgeht, wäre ja nicht so dass ich noch nie eines hatte.
Mir gehts nur darum, dass eine Dokumentation der Menüführung durchaus praktisch wäre, genauso wie genaue Spezifikationen.
Das Teil hat (wie die Hameg Analog/Digi Kombigeräte) eine etwas "andere" Bedienung, deren genaue Funktionen sich einem nicht wirklich erschließen ohne eine Dokumentation dazu zu haben(z.b. Einstellungsspeicher).
na ja, ein Manual suchen ist weder funny noch kurios.
Tip: schau mal bei mir unter WIKI-I;)
@ Robert
hier gibts auch jede Menge Manuals gegen einen kleinen Obulus.
www.rainer-foertig.de (http://www.rainer-foertig.de)