PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPLD Synthesetool für Altera unter Linux gesucht....

DiWe
26.02.2006, 00:06
Kennt jemand von euch ein FPGA/CPLD Synthesetool für die Altera MAXII bzw Cyclon Serie welches unter Linux läuft (QuartusII web edition 4.1 bzw 5.01) tut das leider auch unter wine nicht...

Gruß
DiWe

Rudo
26.02.2006, 02:14
ich habs aufgegeben, fuer solche Entwicklungstools irre Verenkungen fuer Linux zu unternehmen: einfach ein jungfraeuliches W2K ersteigern und gut is!

DiWe
26.02.2006, 11:13
@Rudo
All meine Rechner laufen inzwischen unter Linux, ich habe jetzt fast alles was ich zu Entwickeln brauche am laufen, nur dieses dumme Quartus will nicht.... klar Windows installieren ginge schon, so habe ich es jetzt ja auch, ich nerve Altera auch mit Anfragen ob die nicht mal etwas Geld an codeweavers spenden wollen, damit die sich die Mühe machen den Bug in wine zu korrigieren der dafür verantwortlich ist, daß Quartus eben doch nicht läuft....
Hast Du schon viel mit Altera Bausteinen gemacht?

Gruß
Dietmar

P.S.: ich werde heute mal endlich die Leiterplatte für den Funktionsgenerator ätzen und durchkontaktieren.....

Rudo
26.02.2006, 18:24
@Rudo
All meine Rechner laufen inzwischen unter Linux, ich habe jetzt fast alles was ich zu Entwickeln brauche am laufen, nur dieses dumme Quartus will nicht.... klar Windows installieren ginge schon, so habe ich es jetzt ja auch, ich nerve Altera auch mit Anfragen ob die nicht mal etwas Geld an codeweavers spenden wollen, damit die sich die Mühe machen den Bug in wine zu korrigieren der dafür verantwortlich ist, daß Quartus eben doch nicht läuft....Ja, Linux habe ich auch ueberall drauf, es wird aber nicht wirklich benutzt. Immer wieder kommt neue Hardware, die unter Linux nicht (richtig) funzt (bei mir z.B. Emulator PDS900 oder auch nur einfach das LCD mit Aufloesung 1920x1200).

Hast Du schon viel mit Altera Bausteinen gemacht?nein, bei mir ist die Zeit bei Gals/Abel/Synario stehen geblieben:o

DiWe
27.02.2006, 18:38
zur Info....
die neue CVS version von wine läuft mit Quartus, bzw umgekehrt....

Nun werde ich heute Abend mein Windows in Rente schicken!