Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT90S8515
Import-Script
26.11.2003, 16:12
Hallo <BR> <BR>Ich hab das Problem das ich mich aus meinem AT90S8515 ausgesperrt habe. Ich weiss nicht wie es passiert ist! Warscheinlich bei dem dummen versuch von mir isp über eine VM(guest system win98) unter winxp zu versuchen...Hab leider nur die ISP sachen )o: .... hat einer ne idee wie ich rausbekommen kann ob die kiste noch ganz ist und ich wieder da dran komm! Wie kann ich den komplett löschen(wenn das noch irgendwie möglich ist)??? <BR> <BR> <BR>Martin
Import-Script
27.11.2003, 09:44
direkt aussperren kannst du dich eigentlich nicht. Es gibt zwar eine fuse, die den ISP-Modus sperrt, aber die kannst du nur im parallelen Programmiermodus ändern. <BR>Einzige Möglichkeit, das du die lock-bits gesetzt hast, damit reagiert der MC weder auf lesen oder schreiben, selbst der device-code ist nicht lesbar. <BR>Abhilfe schafft ein chip-erase. Der Programmer muss dies allerdings auch bei ungültigem device-code ermöglichen (ausschalten oder ignorieren). <BR>Ansonsten: reif für die Tonne.