PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT90S8515

Import-Script
26.11.2003, 16:12
Hallo <BR> <BR>Ich hab das Problem das ich mich aus meinem AT90S8515 ausgesperrt habe. Ich weiss nicht wie es passiert ist! Warscheinlich bei dem dummen versuch von mir isp &uuml;ber eine VM&#40;guest system win98&#41; unter winxp zu versuchen...Hab leider nur die ISP sachen &#41;o: .... hat einer ne idee wie ich rausbekommen kann ob die kiste noch ganz ist und ich wieder da dran komm! Wie kann ich den komplett löschen&#40;wenn das noch irgendwie möglich ist&#41;??? <BR> <BR> <BR>Martin

Import-Script
27.11.2003, 09:44
direkt aussperren kannst du dich eigentlich nicht. Es gibt zwar eine fuse, die den ISP-Modus sperrt, aber die kannst du nur im parallelen Programmiermodus ändern. <BR>Einzige Möglichkeit, das du die lock-bits gesetzt hast, damit reagiert der MC weder auf lesen oder schreiben, selbst der device-code ist nicht lesbar. <BR>Abhilfe schafft ein chip-erase. Der Programmer muss dies allerdings auch bei ung&uuml;ltigem device-code ermöglichen &#40;ausschalten oder ignorieren&#41;. <BR>Ansonsten: reif f&uuml;r die Tonne.