PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm- und Erfahrungsaustausch ?

PUSH_IDEE
28.03.2006, 23:44
Hallo, ich habe seit einpaar Wochen das ISP-Bord und übe fleißig Programmieren. Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren in Assembler Z80 programmiert, doch bin ich schon ganz gut wieder in die Materie rein gekommen. Zum "Warmwerden" habe ich, da ich auch noch Amateuerfunk als Hobby betreibe, einen Telegrafie-Coder und Decoder für das ISP-Board geschrieben. Beide Prgramme laufen recht gut.

Meine Frage ist: hat jemand Interesse kleine Programme, oder Ideen usw. auf Basis des ISP-Boards auszutauschen ? Interessieren würde mich die Programm-Steuerung über eine normale Infrarot-Fernbedienung, oder der Anschluß einer PC-Tastatur an das Board. Hat von Euch jemand darin Erfahrungen gesammelt ?

Im Allgemeinen finde ich das ISP-Board recht gut gelungen. Super Ding zum Lernen und Experimentieren, doch wie bereits von Vorrednern erwähnt, ist die Dokumentation recht dünn (besonders der Schaltplan). Dafür ist die Internet-Seite von batronix eine der wenigen informativen und auch für Einsteiger sehr gut geeignete Plattform, um sich mit der Programmierung von uC auf Basis der 8051 einzuarbeiten.