PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloototh Übertragung !

Import-Script
13.11.2003, 17:15
Hallo, <BR> <BR>ich w&uuml;ste mal gerne on jemand schon mit BLoototh oder Wireless LAN so eine ca. 20m weite Strecke &uuml;berbr&uuml;ckt hat. Was gibt es f&uuml;r Bauteile die ich verwenden könnte ? Sollte nicht all zu teuer sein. Ich will einfach nur ein paar Temperatursensor Daten &uuml;ber 30m &#40; ohne Kabel :-&#41; &#41; &uuml;bertragen und dann auf einem LCD ausgeben. Die Programmierung von Sensor und Display läuft ja jetzt &#40; Falls einer den Thread weiter unten gelesen hat &#41; jetzt brauch ich nur noch f&uuml;r die 30m dazwischen was. <BR> <BR>Gruß Axel.

Import-Script
13.11.2003, 17:27
Ähm, meinst du da wirklich Bluetooth/Wireless LAN? <BR>Wenn du das meinst, dann wird das entweder ziemlich komplex oder du must an beide Enden einen PC stellen und so wie ich das verstanden hab willst du ja nur Sensordaten &uuml;bertragen... <BR>Außerdem, Kostenpunkt: 50€ <BR> <BR>Ich empfehl dir da einfach mal die Funkmodule von Conrad, damit kannst du relativ einfach serielle Daten verschicken, da w&uuml;rd also ein kleiner MC auf jeder Seite reichen und es wäre viel billiger &#40;13€&#41; <BR> <BR>Sonst klär mich einfach nochma auf wie du das jetzt meinst <BR>Gruß Sven <BR>

Import-Script
15.11.2003, 09:06
Hallo Sven, <BR> <BR>hab mir die Funkmodule bei Conrad mal angeschaut. Das kostet das 1K Sendermodul 30€ und das Empfängermodul 50€. Ist auch nicht grade billig ! Hast du mit den Teilen schon mal gearbeitet ??? <BR>Hab im Datenblatt jetzt nix gefunden wo ich da meinen Micro anschließen könnte um &uuml;ber z.B seriel da Daten zu &uuml;bertragen ! <BR> <BR>Gruß Euro.

Import-Script
23.11.2003, 17:04
Hallo nochmal :-&#41; <BR> <BR>Kennt jemand ein Funk Sendemodul das eine Recihweite von ca. 30 Metern schafft und TTL Pegel als Ein bzw. Ausgang zur Verf&uuml;gungstellt ? Will das Teil dirket an nen Micro hängen. Am liebsten wär mir so auf die Art: <BR>- Befehl an Sender <BR>- 8 Bit Seriel an den Sender <BR>- Empfänger erhält die daten Speichert sie kurz zwischen bis sie mein Micro wieder seriell ausgelesen hat. <BR> <BR>Kennt jemand so etwas ??? <BR>Ich will ja normalerweise keine Firmen hier nennen aber im Conrad Buisness Katalog muss so was drin sein ! Kosten ca. 80¤ ! Das Problem: Ich hab den Katalog nicht :-&#41; <BR> <BR>Danke f&uuml;r eure Hilfe <BR> <BR>Gruß Euro.

Import-Script
23.11.2003, 17:26
moin euro <BR>mußt mal unter <a href="http://www.conrad.de" target=_top>www.conrad.de</a> schauen und da Funkmodule zum suchen eingeben. <BR>da kannst dir die dann aus suchen was du willst <BR> <BR>gruß andre

Import-Script
23.11.2003, 20:15
Hallo Andrè, <BR> <BR>ich hab beim Conrad schon geschaut. Aber es gibt noch einige Module die sind nicht im Internet und nicht im Standard Katalog. Deswegen die dumme Frage ob jemand den Businesskatalog hat ! <BR>Die anderen Module die im Katalog sind die das können sind sehr teuer und können auch noch einiges mehr oder man muss sich das Protokoll zum &uuml;bertragen selbst bauen. Eigentlich wollte ich meine arbeit diesesmal aber auf einen anderen Schwerpunk setzen und nicht noch ein Übertragungsprotokoll mit Fehlerkontorlle schreiben :-&#41; <BR> <BR>Danke <BR> <BR>Gruß Euro.

Import-Script
23.11.2003, 20:21
Also ich habe den katalog zu hause und mir ist da nicht wirklich ein unterschied zu den angeboten aufgefallen. sind in meinen augen gleich.kann aber sein das die vom weh etwas benebelt sind. <BR> <BR>oder hast mal bei reichelt nachgesehn? <BR> <BR>mfg andre

Import-Script
23.11.2003, 20:25
Hallo André, <BR> <BR>was ist den weh ??? :-&#41; <BR>Hm hast du eines gefunden das mit TTL Pegeln arbeitet ??? Schmeiss mir doch mal ne Artikelnummer an den Kopf ! :-&#41; <BR> <BR>Gruß Euro.

Import-Script
23.11.2003, 20:35
898,95 MHZ 190268-50; 190280-50; 190360-50 <BR>433,92 MHZ 130428-50; 190350-50; <BR> <BR>so hier mal auf die schnelle <BR> <BR>mfg andré