Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Münzprüfer
Hallo,
ich benötige für eine MP3 Jukebox (Win XP) einen USB Münzprüfer, den ich so
programmieren kann, dass bei einem Münzeinwurf ein Keyboardbefehl (bspw. "A")
efolgt.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Wo kann ich einen solchen Münzprüfer und evtl. eine passende Programmiersoftware kaufen?
Gruss, Daniel
@hoeudae,
ich würde einfach mal bei Spielautomatenaufstellern nachfragen, ob sie das Innenleben von demolierten Automaten abgeben. So kannst du zumindest billig an einen Münzprüfer kommen. So was selber bauen setzt ne eigene mech. Werkstatt voraus.
73 Gerd H
MartinNRW86
28.05.2006, 23:18
also sagen wir mal so, muß es usb sein ?
kann dir wenn es dir hilft bei der ansteuerung über der com port helfen, arbeite dabei in vb oder halt auch vba (word, exel ... ).
meld dich einfach wenn dir das helfen könnte
Michael Eggert
29.05.2006, 11:48
Moin!
ich benötige für eine MP3 Jukebox (Win XP) einen USB Münzprüfer, den ich so programmieren kann, dass bei einem Münzeinwurf ein Keyboardbefehl (bspw. "A") efolgt.
- Bei Reichelt USB-Tastatur "TASTATUR USB SSI" für 5,90 kaufen.
- Elektronik rauspflücken
- schauen, welche Leitungen von "bspw. "A"" miteinander verbunden werden
- Kontakt von altem Münzprüfer da anklemmen.
Selbiges kannst Du dann auch mit vandalismussicheren Tastern zur Titelwahl machen. Wirst Du brauchen, schließlich erwartet man fürs Geld mehr Gegenleistung als einen Bluescreen.
Gruß,
Michael.
Die Idee mit der USB-Tastatur für nur 6 Euro ist eine interessante und kostengünstige Idee.
Ich gehe dem mal nach... Gruss Daniel.
Hi,
wenn man eine Multimediatasstatur benutzt, kann man die vielen, vielen Zusatztasten benutzen und die normalen Tasten bleiben in ihrer Funktion erhalten. Die PS/2 Tastatur oder alle anderen USB Tastaturen können dann normal genutzt werden. Auch sitzen die Zusatzstasten auf einer eigenen Folie, so kann man die Multimediatasten durch Drähte und Münzprüfer/Tasten belkegen und die gleiche Tasstatur zum administrieren verwenden.
Es tut es übrigens auch ein schlankes Linuxsystem. Die Konsole auf ein großes textdisplay umlegen und den Textbasierten "mp3blaster" benutzen zum abspielen. Stürzt nicht so oft ab, man kann ein schickes Display statt VGA Monitor benutzen und man kriegt Linus auch auf einen kleinen USB Stick ans laufen, die Musik kommt dann vom Netzwerk oder eine (Tauschbaren) Festplatte.
Gruß
Elmar