PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS1820 EEprom programmieren?

Import-Script
17.11.2003, 14:18
Hallo <BR> <BR>Ich hab mal eine Frage an Spezialisten f&uuml;r DS1820. <BR>Ich versuche verzweifelt das EE-prom mit <BR>Devicenummern zu beschreiben, aber die Teile weigern sich standhaft, irgendwas anzunehmen. Sonst klappt alles,Serialnummer auslesen,Temp convert,ansprechen &uuml;ber die Serialnummer oder bei Einem mit skip Rom und die <BR>Temperatur auslesen.Entweder die Teile &#40;ich habe 5 St&uuml;ck&#41;lassen sich nicht beschreiben oder ich bin zu blöd. <BR>Ich meine ,laut Datenblatt sollte es so gehen: <BR> <BR>CALL DS_Init ;aus der DS1WIRE-Includedatei <BR> ;vom Progstudio <BR>MOV A,#CCh ;oder 55h und dann Serialnummer <BR> ;senden <BR>Call DS_senden <BR>MOV A,#4Eh ;Write Pad <BR>CALL DS_senden <BR>MOV A,#&#40;User-Byte 1&#41;h <BR>CALL DS_senden <BR>MOV A,#&#40;User-Byte 2&#41;h <BR>CALL DS_senden <BR> <BR>; Jetzt m&uuml;sste ich das Sratchpad auslesen können <BR>; und in User_Byte_1 u.2 sollten meine Werte stehen <BR>; &#62;&#62;dachte ich, aber denkste. Ich kann bei allen <BR>; Teilen byte2 ein 4Bh und byte3 ein 46h lesen. <BR> <BR>CALL DS_Init <BR>MOV A,#CCh <BR>Call DS_senden <BR>MOV A,#BEh ;Read Pad <BR>Call DS_senden <BR>CALL DS_lesen ;Temperatur LSB <BR>CALL DS_lesen ;Temperatur MSB <BR>CALL DS_lesen ;Userbyte 1 <BR>MOV User_Byte_1,A ;immer 4B <BR>CALL DS_lesen ;Userbyte 2 <BR>MOV User_Byte_2,A ;immer 46 <BR> <BR>Ob Copy Sratchpad und Recall E² funktionieren ,weiß <BR>ich nicht, da ich immer nur siehe oben lesen kann. <BR>Mache ich hier einen grundlegenden Fehler oder wo könnte <BR>die Säge klemmen? <BR>Vielleicht kann mir Jemand einen Tip geben ,wie es geht. <BR>Bitte in Assembler,ich verstehe kein C. <BR> <BR>Vielen Dank im Voraus und Gr&uuml;ße an Alle <BR> <BR> Frieder <BR>