PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur automatischen Speicherung von Bildern von Homepage

husky2
17.06.2006, 00:41
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Es gibt eine Homepage mit Sportfotos, welche ich gerne speichern will.
Nur jedes einzelne Bild anzuklicken, speichern unter ....
Das ist ab 500 Bildern leider etwas zeitraubend.
Nun habe ich daran gedacht, ein kleines Programm zu schreiben, welches dies automatisch erledigt.
Die Bilder sind alle durchnummeriert, also einfach einen Zähler laufen zu lassen ist ja kein Problem.
Nur mit welchen Befehlen kann ich eine HP öffnen und dann das einzige Bild welches dort vorhanden ist in einen Ordner speichern?
Ich habe an VB gedacht.
Der Link sieht zb so aus "XXXXXX../Sonntag/Startfotos_II/CERS2032.JPG"

Bin kein Programmierprofi, aber in der Schule haben wir die Grundlagen durchgenommen, also wenn mir da jemand einen Anstoß geben könnte wäre das toll.

mfg
Hannes

neuling
17.06.2006, 01:44
PicGrab ;-)

husky2
18.06.2006, 11:55
Hallo,

PicGrab ist mir neu, und nicht schlecht, aber im konkreten Fall geht das leider nicht.
Die haben nämlich bei der normalen Anzeige ein Bild, und das eigentliche Bild als Hintergrund. Somit wird da nicht richtig gespeichert.

Es müsste ein einfaches Programm sein welches zB den "ZielSpeichernUnter" Befehl ausführt und das Ziel eben im Programmcode programmiert wird.

mfg
Hannes

neuling
21.06.2006, 22:59
GetRight kann da auch einiges....

Durchnummerierte Downloads, oder per Speziellen Browser auf die Ordner aufm Server zugreifen (falls freigegeben ;) )

Gibt ne 14Tage Testversion.

Ich könnt sowas für PHP-Pages gebrauchen. Die Files sind zwar durchnummriert, man kommt aber nur über die Page drauf. PicGrab streikt auch rum. ;-)
N Programm wo echt des klicken aufs Thumbnail und anschließendes Speichern unter simuliert wäre echt super... ;-)

husky2
23.06.2006, 00:34
Abend,

Danke, genau das habe ich gesucht.
Funktioniert prima.

mfg
Hannes

elmar
09.07.2006, 21:42
Hi,

N Programm wo echt des klicken aufs Thumbnail und anschließendes Speichern unter simuliert wäre echt super... ;-)

Hab mal vor Urzeiten ne Batch mit w3m (oder war es lynx?) gebastelt um die downloads zu machen. Einfach nacheinander die php aufrufe abklappern und anweisen das zu speichern.

Gruß
Elmar