Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xdata und Keil C51
Hallo, ich habe folgendes Listing </PRE>
#include <stdlib.h> . .#include <absacc.h>void main(void){unsigned short idata iA;unsigned short xdata iB; . . {iA=3; //beliebigen Wert eintragenprintf("iA = %u",iA); //Ausgabe dieses WertesXBYTE[4000]=iA; //Wert in xdata 4000H schreibeniB=XBYTE[4000]; //Wert von xdata 4000H lesenprintf("iB = %u",iB); //Ausgabe dieses Wertes}}</PRE>
Hardware: ADuC847, ACCUTRON-POD</PRE>
Software: Aspire, Keil CA51</PRE>
Warum wird hier kein Wert gespeichert?</PRE>
Wie und wo ist mitzuteilen, daß xdata-Bereich verwendet werden soll?</PRE>
Was mache ich eventuell mit Keil falsch?</PRE>
MfG </PRE>
Wopi</PRE></PRE>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><COLGROUP><COL width=256><TBODY><TR><TD vAlign=top width="100%">
Hallo, ich habe folgendes Listing #include <STDLIB.H>. .#include <ABSACC.H>void main(void){unsigned short idata iA;unsigned short xdata iB; . . {iA=3; //beliebigen Wert eintragen
printf("iA = %u",iA); //Ausgabe dieses Wertes
XBYTE[4000]=iA; //Wert in xdata 4000H schreiben
iB=XBYTE[4000]; //Wert von xdata 4000H lesen
printf("iB = %u",iB); //Ausgabe dieses Wertes}}Hardware: ADuC847, ACCUTRON-POD
Software: Aspire, Keil CA51
Warum wird hier kein Wert gespeichert?
Wie und wo ist mitzuteilen, daß xdata-Bereich verwendet werden soll?
Was mache ich eventuell mit Keil falsch?MfG Wopi
</PRE>
</TD></TR></TBODY></TABLE></P>
hallo,
wie?,
gibts von Keil auch keinen support mehr?
keil wurde doch 'verkaut' oder besser 'gekauft'
in 8052.com wurde vor einiger Zeit darueber gesprochen.
...auch der beste keil wird mal stumpf...
ciao
schau mal ob Du hiermit gluecklich wirst
http://www.esacademy.com/automation/docs/c51primer/c02.htm
:D
Peter Dannegger
17.07.2006, 09:35
Hallo, ich habe folgendes Listing <stdlib.h><absacc.h>
...
Wer soll denn diesen Kauderwelsch lesen :(
Nimm einen formatierten und kommentierten C-Text, der komplett compilierbar ist,nenne den nach *.txt um und schicke ihn als Anhang.
Es nützt nichts, wenn man als Fragender es dem Helfer so schwer wie möglich macht. :bomb:
Dann kriegt man nie antworten.
Es nützt auch überhaupt nichts, wenn man Programmfetzen aus dem Zusammenhang reißt. Daher die besondere Betonung auf compilierbar :alertblac
Wir sind doch keine Hunde, denen man ein paar Happen hinschmeißt und die dann gefälligst selber sehen sollen, wie sie damit klarkommen.:mad:
Peter
</absacc.h></stdlib.h>