Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Management sagt - von denken war nicht die rede...
Hi,
wer an regelmässigen Produktivitätsbremsen teilnehmen darf, auf englisch auf "meeting" genannt, der kennt das sicher:
"Wir stehen mit dem Rücken zur wand und müssen den turnover schaffen!"
Ich mache mal wieder eine Sammlung auf. Wer kennt Meetingssprüche, die einem innerlich irgendwie weh tun?
Englische "Runaways" gehen auch. Cheffe mitten in einer Besprechung mit Leuten von Übersee:
"You are supposed to have refreshments next door!"
Da fragt man sich: "Und was wenn nicht?" und warum beim Nachbarn, wenn nebenann schon alles aufgebaut ist?
Has habt ihr denn so erlebt (was Ihr nie mehr vergessen könnt)?
Gruß
Elmar
moin..
Da wollte es mal einer kurz und prägnant ausdrücken und sagte:
"I say it short and pregnant..." und wunderte sich, das einige anfingen zu lachen.. :D
munter bleiben.. :)
P.S.: "pregnant" heisst auf Deutsch "schwanger" :p
Und wie sagte der Chef bei der Besprechung, äähh.. im "Meeting"..:
"Gestern standen wir noch hart am Rande des Abgrunds. Aber heute sind wir schon einen gewaltigen Schritt weiter !" :eek:
P.S.: "pregnant" heisst auf Deutsch "schwanger" :pIn diesem Falle wohl eher Gehirnschwanger:p.
Gruß Winnie
Hi,
"Gestern standen wir noch hart am Rande des Abgrunds. Aber heute sind wir schon einen gewaltigen Schritt weiter !" :eek:
Das ist ja der Klassik-Joke. Genau so wie: "Wir sind über den Berg, von nun an geht es Bergab".
Oder mein alter Chef (Mathematiker) wie wir und mit Kisten auf einer Treppe abmühten: "Im mittel sind alle Berge flach!"
Noch ein Scherz von einem meiner alten Chefs, kam bevorzugt Montags Morgens ins Büro, guckte auf die Uhr und sagte: "Ist ja bald schon wieder Wochenende!"
Ich dachte eher an ernstgemeintes aus dem RL.
Hier habe ich einen echten Merkel von vor ein paar Jahren. Ich saß gerade im Auto als ich das hörte: "Wie kann es sein, dass in diesem unseren Lande die einen die Regierung stellen und die anderen in der Opposition sitzen?"
So was sollte verboten werden, ich fuhr gerade auf der Autobahn und hätte fast ne Vollbremsung gemacht!
Gruß
Elmar
Felix Weiss
19.08.2006, 23:32
Typisch Schüler; erst schwach anfangen und dannach aber umso stärker nachlassen Physiklehrer LK vertieft, Ende 1.HJ, als er die Noten bekanntgab.
Projektarbeitszeit (Bell 1a). Beim 2.Monat Projekt abgewiesen, da auch eigener nutzen bestehen sollte. Wir denken uns was für sie aus.. 7Monate später!!!! Wir haben eine Messefläche als ihr Projekt, denke sie sich was aus, was unseren Vorstellunge entspricht.
PS: Hat der Firma (leider) nichts gebracht. :p
Gruß Felix
Hi,
Mein Vater, Verkäufer auf Provisionsbasis antwortete meiner Muter auf die Frage, wie denn sein Tag so war mit: "Morgens war ein Kunde da, der hat nur geguckt und gegen abends wurde es ruhiger."
Zurück zu Management:
Mein alter Chef willte, dass ich was neues erfinde. Aber seine Ideen liessen sich in diesem Universum wieder mal nicht realisieren. Er bestand drauf und sagte: "Herr Schmitz, wir können Herzen verpflanzen, zum Mond fliegen und Pferde zum Kotzen bringen, da werden Sie diese Kleinigkeit doch auch hinkriegen!"
Gruß
Elmar
wirkungsquantum
21.08.2006, 10:35
Bei der WM während der Übertragung des Spiels Niederlande gegen Serbien und Montenegro auf RTL. Der Kommentator spricht über den 22 Jahre alten Robben, der gerade das 1:0 geschossen hat:
"... Der ist ja noch jung. Gerade mal 22 Jahre alt. Der hat die Zukunft noch vor sich......."
Und immer wieder beliebt ist natürlich auch der "Quantensprung"...
WQ
Betriebsversammlung vor langer Zeit, CEO (auch son schönes Wort) quatscht:
CEO: Der Standort ist bist auf weiteres gesichert
Betriebsrat: Was heißt bis auf weiteres?
CEO: [ausemrumgequatsche]
Betriebsrat: und was heißt des jetz in Jahren?
CEO: äääähmm.. 2Jahre
entsprechend war dann auch die Stimmung, den CEO ham wir auch nicht mehr.
Ein derzeit "beliebtes" Wort bei uns in der Region ist derzeit: PAPSTBESUCH. Deutschlandflaggen am Auto sind out, Papstflaggen in!
hellraiser
25.09.2006, 12:05
"Das muss doch in der Zeit zu schaffen sein, der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen Sie die Nacht dazu." (ein Kunde, war wohl unter zeitdruck)
Aus einer Besprechung (wie ich diese abschweifer liebe... ts ts ts):
Chef: blablablablabla (belanglos)
ich: ja, aber...
Chef: blbalbalabla (noch weiter vom thema abweichend)
<10 minuten später>
ich: <unterbrech> ich muss bald weg
Chef: in ordnung... blablabkabka <pause> Jetzt aber wieder zum geschäftlichen: es muss heute noch das und jenes usw fertig werden!
Den einen Chef (Backstube) hätte ich am liebsten mit Watte beschmissen (in Zement getränkt }:-), bis er blutet. Wenn er die Waren ausgefahren hat, war immer alles pünktlich +/- 5min fertig. Ich mußte meistens ca. 30min länger warten. Und dann hält mir Chefchen eine Standpauke, warum ich oft 1/4std hinterm Zeitplan bin - Er schafft das doch auch immer! Wobei mit 150km/h durch die geschlossene Ortschaft wäre es wohl auch machbar...:rolleyes:
Gruß,
Arne
Bei der WM während der Übertragung des Spiels Niederlande gegen Serbien und Montenegro auf RTL. Der Kommentator spricht über den 22 Jahre alten Robben, der gerade das 1:0 geschossen hat:
"... Der ist ja noch jung. Gerade mal 22 Jahre alt. Der hat die Zukunft noch vor sich......."
Und immer wieder beliebt ist natürlich auch der "Quantensprung"...
WQ
A propos WM:
Bei uns im Radio vor einem Spiel Deutschland gegen irgendwem. Ute Freudenberg im Interview: "Ich wünsche unserer Mannschaft, dass sie heute mit mindestens einem Tor Vorsprung gewinnt!"
Ein gewonnenes Unentschieden hätte mir persönlich ja uach schon gereicht.
MfG Peet
Elektroniker
16.10.2006, 22:25
Mal wieder ein Gruss eines (N)eidgenossen;) :
Ein ehemaliger Lehrer (Leerer?) von mir beliebte zu sagen:
Ende der Fahnenstange, weiterklettern auf eigene Gefahr!
Spätestens nach der dritten Lektion wurde dieser Spruch doch ein
bisschen, naja, gäähn.
Gruss
Florian
Ende der Fahnenstange, weiterklettern auf eigene Gefahr!
erinnert mich an das Handbuch für den Soldaten (der Reibert o.ä.) in dem der Auszug eines Regelwerks stand: Der Soldat hat beim erreichen der Baumspitze selbständig das Klettern einzustellen. LOL
Gruß,
Arne
http://www.huhny.de/archives/263-Offizielle-Handbuch-fuer-Bundeswehr-Soldaten.html
Da sind ja fast alle auf einem Haufen - nicht schlecht!
"mit beginn der nacht ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen" darf man da noch lachen oder muß man doch schon weinen?
...und dann wundert sich noch einer, daß ich die Bundeswehr für den größten Kindergarten halte, den ich je gesehen hab'!
Gruß,
Arne
Deswegen hieß es ja auch früher schon: "Die Bundeswehr merkt erst das die Russen kommen, wenn sie schon längst in der Kantine mit Rubel bezahlen."
Gruß Winnie
O.K. - das erklärt einiges! Obwohl - verraten sich die Russen nicht mit ihrer Wasser-Fahne? Ach-nee, die sagen ja Wodka dazu...:D
Gruß,
Arne
Alexandre Terentiev
17.10.2006, 21:34
Wenn jemand immer noch meint, "Die Russen kommen", ist zu weit von der Realität entfernt :) Wir sind schon längst gekommen ;)
Grüße aus Mannheim
@
Wenn jemand immer noch meint, "Die Russen kommen", ist zu weit von der Realität entfernt :) Wir sind schon längst gekommen ;)
Grüße aus Mannheim
@
Willkommen Alexandre !
Ich bin schon fort. :D
Hey Alexandre,
das ist ja witzig... seit nem halben Jahr wohn ich auch (größtenteils) in Mannheim! :-)
Könnten ja fast mal ein Batronix-Treffen machen, jetzt da wir schon die Mehrheit sind, die in Monnem wohnen *g*
Grüßle aus Aspach (wo ich paar Tage der Woche immer noch bin)
Andy
PS: Sorry für OT in der Kategorie OT ;-)
Elektrikser
18.10.2006, 09:23
Abteilungsleiter in einem Instandhaltungsgespräch:
"Leute, so kann das nicht sein. Wir haben gestern schon wieder die Stückzahl nicht erreicht, weil eine Maschine nicht funktioniert hat. Ihr müsst wie ein Team denken, wie eine Fussballmannschaft. Ihr müsst stürmen und Tore schiessen...."
Tja, die Maschine hat sich halt einen schlechten Tag ausgesucht, um kaputt zu gehen. Allerdings war es eher ein Wunder, da sie schon über 2 Jahre nicht mehr gewartet wurde. Die Woche hat halt nur sieben Tage und die lief rund um die Uhr...
Auf jeden Fall hielt er uns immer noch die Predigt, dass wir zu wenig zusammen arbeiteten. Was allerdings nicht stimmte. Zu der Zeit rotierten wir eher...
Meinem Kollegen war es dann zu viel:
"Wie bei einer Fußballmannschaft, sagen sie? Sie wissen schon, dass da zu erst der Trainer fliegt, wenn es keine Erfolge gibt?"
Haben die Bayern eigentlich nur Fussball und Bier im Kopf ? :D
Abteilungsleiter baut die Fussballmannschaft erst wenn er schon verloren hat ? Die Antwort Deines Kollegen war passend , oh Jammer.
Hier in Rom in der U Bahn zeigte die Ampel ROT. Nachfrage des Zugfuehrers an die Zentrale: was soll ich tun?
F A H R E .....Bummm
zum Teufel !
Haben die Roemer eigentlich nur Fussball und Rotwein im Kopf ? :D
@ Elektrikser
Der HSV unter den Maschinen.:p
Michael