PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29C512

Import-Script
15.10.2003, 18:10
hallo, <BR>ich versuch gerade, die schaltung der prommers zu verstehen... ;-&#41; <BR>leider gelingt mir das nur bis zu einem gewissen punkt... <BR>folgendes: <BR>ich bin linux benutzer und möchte deswegen gerne den zprommer verwenden. <BR>der von mir zu programmierende baustein ist ein AT29C512; der zprommer unterst&uuml;tzt aber bis dato nur den AT29C256. dankenswerterweise ist die anleitung zum hinzuf&uuml;gen neuer bausteine ja sehr gut. <BR>jetzt bin ich auf folgendes problem gestossen: <BR>beim 29c256 liegt WE auf chip-pin 1; das entspricht dem sockel pin 3, wenn ich das richtig sehe. <BR>diesen pin kann ich mit hilfe von J1 auf VPP setzen, ich denke, das ist ok soweit, oder? <BR>jetzt folgendes: <BR>das datenblatt des AT29C512 sagt, WE liegt auf pin <BR>31 des chips; der entsprechende pin 31 des sockels liegt aber direkt auf X1-16, es gibt hier keinen jumper um VPP zu setzen. <BR>kann mir bitte jemand sagen, wo mein denkfehler ist? <BR>schliesslich steht der 29C512 ja in der liste der unterst&uuml;tzten typen, nur versteh ich nicht, wie das geht... ;-&#40; <BR>danke schonmal <BR>florian <BR>