Import-Script
11.10.2003, 11:34
Hallo Leute, <BR> <BR>ich habe folgendes Problem mit meinem Eprom Brenner V3.3: <BR>Beim Einlesen eines leeren Eprom’s beginnt der Inhalt immer mit „00 FF FF“ <BR>Ich hab auch schon die Linuxversion getestet da kommt meistens „FF 00 FF“ oder „00 00 FF“ raus. <BR> <BR>Auch bei Schreibversuchen gibt’s Probleme, es sind immer ein paar Adressen (incl. der ersten, die ja schon nicht richtig gelesen wird) mit falschem Inhalt belegt <BR>Kann mir von euch jemand einen Tipp geben woran das liegt? <BR> <BR>Meine Ausstattung: <BR>-Eprom Brenner ist selbstgebaut (Hab aber auf richtige Bauteile geachtet! Unterschied zum Original: Die Verbindungsleitungen von IC zu IC können durch die Eigenbauplatine und den Gehäuseeinbau schon mal 15cm betragen) <BR>-Hardwaretest ist OK <BR>-Eprom’s verwende ich vom Typ FM27C512Q, 90ns <BR>-Software Prog-Studio 5.25 (Demoversion) bzw. unter Linux beprommer <BR>-Parallelportkabel ist sauber geschirmt und hat eine Länge von 2m <BR>-Parallelport ist im Bios auf „SPP“ eingestellt (andere Einstellungen liefern das gleiche Ergebnis) <BR>-Betriebssystem ist Windows XP bzw. Suse Linux 8.0 <BR> <BR>Vielen Dank für euere Hilfe <BR> <BR>Stefan <BR> <BR>PS: Test mit einem anderen Rechner liefert das gleiche Ergebnis, vermute also dass es irgendwo an der Hardware liegt, aber wo? <BR>