PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Internet ohne IP-Adresse

Obelixx
27.10.2006, 13:35
Gerstern bekam ich als ich im Internet mit meinem PC war, plötzlich die Meldung "Der Computer hat keine IP-Adressse". Nachdem ich den Internet-Explorer schloß, wurde ich vom Programm gefragt "Wollen Sie die Verbindung beenden".

Offenbar war ich im Internet ohne IP-Adresse, also ein "Internetzombie".
Wie kann es eigentlich sein, daß man ohne IP-Adresse online sein kann?
Wenn man keine IP-Adresse hat, müßte doch die Verbindung unterbrochen werden, oder?

guidob
27.10.2006, 17:30
Ohne IP-Adresse geht wohl garnichts. Du wirst dann von den Routern nicht mehr
gefunden, das ginge höchstens mit alten Spezialzugängen wie AOL u. Co. sie
früher angeboten haben.

guidob

Arne
27.10.2006, 21:16
Hallo,
mich würde hier mal interessieren, wer oder was diese Meldung ausgelöst hat. So wilde bis böse Web-Sites hatte ich auch schon mit: Sie wurden gelogt, Ihre IP lautet xx.xx.xx.xx - aber werder mein Rechner noch die Internetverbindung hatte diese Adresse - keine Ahnung wer da was mit erreichen wollte...:p

Ohne IP-Adresse hättest du dich aber nicht bewegen können. Weiß ja sonst kein Rechner, wohin mit seinen Informationen, wenn Du sie abrufst...:D

Gruß,
Arne

Obelixx
27.10.2006, 21:16
Das dachte ich auch immer! Trotzdem wurde die Verbindung erst getrennt, nachdem ich den Internet-Explorer geschlossen habe!

Winnie
28.10.2006, 10:24
Falls so etwas noch mal passiert, versuch es mal auf dieser Seite. Da kannst Du unter Anderem Deine IP-Adresse direkt und groß ablesen. Ohne gehts ja nicht.

www.wieistmeineip.de (http://www.wieistmeineip.de)

Gruß Winnie