Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT89c2051
Kann mir mal einer bitte die anschluss nummern für den AT89c2051 geben.
weil 1 bin noch anfänger und
2 finde ich bein Datenblatt nicht die bezeichnung
Miso - nr
Mosi -nr
Sck - nr
reset- 1
vcc- 20
Danke.
Bruder_M
31.10.2006, 20:17
Moin,
also der 89C2051 hat kein MISO/MOSI/SCK/RST, weil er nicht ISP-fähig ist, dafür brauchst du schon einen Parallelprommer, wie den hier z.B. von Batronix.
Beste Grüße, Marek
Bruder_M
31.10.2006, 22:49
Was denn jetzt kaputt?:confused:
@ Winnie
Könntest Du bitte mal drei Gänge zurückschalten?
Was zum Henker ist Dir den über die Leber gelaufen???
Vermutlich ist st2000 Opfer der allgemeinen Verdummung geworden, da immer wieder Atmel und AVR gleichgesetzt werden und offensichtlich immer weniger wissen, was eigentlich Hersteller und wlecher Name für's Produkt/Familie ist/steht.
@st2000
wenn Du noch Fragen hast - immer raus damit... keine Panik, auch wenn hier jemand nach seinem Doppelherz zu suchen scheint...
Gruß,
Arne
Peter Dannegger
31.10.2006, 23:07
Ja, ja, stimmt schon. Nun habe ICH überreagiert. Aber zur Abschreckung lösche ich meine vorherigen Beiträge (vorläufig) nicht. Etwas mehr Mitarbeit kann aber von Seiten der Fragesteller schon erwartet werden, oder?!.
Nö, so ne Reaktion muß nicht sein.
Es gibt ja über 500 verschiedene 8051-derivate, da kann ein Anfänger schonmal leicht den Überblick verlieren.
In der Regel gilt aber, was im Datenblatt nicht drinsteht, kann der Chip auch nicht.
Und Datenblätter runterladen ist ja heutzutage ein Klacks.
Kein Vergleich zu den Zeiten, wo man sich auf der Leipziger Messe um Datenbücher von RFT prügeln mußte. Ich hab noch welche von 1988, ist sogar schon LS-TTL (DL-Serie) und CMOS (V4000-Serie, U74HCT-Serie) drin.
Peter
Bruder_M
31.10.2006, 23:20
OK, dann mal wieder zurück zum Thema.
@ST2000: Schau dir mal den AT89S2051 an, das ist der Nachfolger vom C2051, aber der kann ISP und noch so paar andere Spielereien.