Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion
Was nen Überschlaue Suchfunktion:
<TABLE class=tborder cellSpacing=1 cellPadding=6 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR><TD class=tcat style="FONT-WEIGHT: normal" colSpan=7>Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 274 Die Suche dauerte 0,17 Sekunden. Suchen: (http://www.progforum.com/search.php?query=usb+atmel&searchuser=&exactname=0&starteronly=0&forumchoice=&childforums=0&titleonly=0&showposts=0&searchdate=&beforeafter=&sortby=&sortorder=&replyless=0&replylimit=0&searchthread=0&searchthreadid=0&saveprefs=0&) Schlüsselwörter: atmel </TD></TR><TR><TD class=thead style="FONT-WEIGHT: normal" colSpan=7>Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: usb</TD></TR></TBODY></TABLE>
und auch Dinge von vor über nem Jahr mag sie auch nicht wieder rauskramen, auch wenns die Einzigen zum Suchbegriff sind. Wie ich schon des öfteren mich ärgerte.:mad: :mad:
ich glaube, alle Woerter mit drei Buchstaben oder weniger werden abgelehnt :(
der kleine SUCHER im Kasten hat ja AUCH keine Glaskugel. Jemehr Du gibst umso mehr wirst Du Zurueckerhalten.
Ja Rudo,das ist fast ueberall so.
Hattest Du Black-Out ?
Ciao Rudo und Winne
der kleine SUCHER im Kasten hat ja AUCH keine Glaskugel. Jemehr Du gibst umso mehr wirst Du Zurueckerhalten.
Ja Rudo,das ist fast ueberall so.
Hattest Du Black-Out ?
Ciao Rudo und Winne
@Ed
"+usb +Atmel" ist wohl nicht zuwenig Futter für ne Suchfunktion . Und ,ne USB ist nunmal nen Festehender Begriff mit nur drei Buchstaben. Auch bringt ne erweiterte Suchfunktion nichts, wenn sie Begriffe einfach ausblendet. Weniger wäre hier mehr. Zumal ich weis, dass ich erst vor nem ca. halben Jahr darüber geschrieben hatte. Nur schreibe ich zuviel, ums selbst wiederzufinden.
I-Net hat uns schon etwas verwoehnt...:D
...wir brauchen bessere Programmierer .
PS der Spruch von Deinem Kumpel (bezueglich Pessimismus) gefaellt mir
André Bauer
07.11.2006, 08:21
Hallo Winne,
danke für Deinen Hinweis auf diese Problematik, dass ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen... Ich habe gleich mal in die Foreneinstellungen geschaut, und tatsächlich werden erst Wörter mit vier Buchstaben in den Suchindex aufgenommen, damit dieser nicht zu sehr aufgebläht wird... Es lassen sich aber wahlweise die Anzahl der Buchstaben für eine Aufnahme in den Suchindex reduzieren oder Zusatzbegriffe hinzfügen, die dann auch aufgenommen werden, obwohl diese weniger Buchstaben haben.
Da die Reduzierung der minimalen Buchstabenanzahl laut der Beschreibung die Serverlast extrem steigern kann, scheint die zweite Variante sinnvoll.
Folgende Wörter mit drei oder weniger Buchstaben sind mir gleich eingefallen, die zusätzlich aufgenommen werden sollten:
usb, mc, asm, vb, php, sql, pic, avr
Welche Wörter/Abkürzungen fallen Euch noch ein, die für unsere Forensuche sinnvoll sind und die drei oder weniger Buchstaben haben? Wir können hier mal kurz sammeln und dann werde ich die gefundenen Wörter eintragen...
Grüße
André
I2C
SPI
OS
SQL (oder schon zu alt?)
FAT
Michael
buz11, sei nicht so bescheiden!
also
buz, fet, pnp, npn ...
Nachtrag:
AMD, BCD, CRT, DVD, DTL, EMK, ECL, FIR, IEC, MAC, MOS, NIC, NOR, OTA, PID, PLL, PLD, RAM, ROM, RTL, SOA, TTL, UKW, V24, W2K, XON, ZTK
Hallo André,
mit so prompter Beachtung habe ich nicht wirklich gerechnet. Um ehrlich zu sein ich wollte nur meinen Frust über "zu schlaue Technik" abbauen, aber das war wohl erkennbar. Doch zeigt mir Deine prompte Reaktion, dass ich hier das richtige Medium gewählt habe. Auch wenn ich lieber selber bastle als Fertiges zu kaufen. Schade, dass ich's noch nicht in Deine Kundenkartei geschafft habe. Aber vielleicht wirds ja noch;).
Auch wichtig verschiedene Schreibweisen: "I²C","µC"
LON; IDE; LCD; LED; FET
Gruß Winnie
-buz11, sei nicht so bescheiden!-
LOL
André , LOL kannst Du aus den Mnemonics ausschliessen !...:D
Ein herzlicher Dank fuer Deine Bereitschaft und Dein freundliches Auftreten kommt auf jedenfall aus allen Ecken von D-Land ...und auch darueber hinaus :)
André Bauer
09.11.2006, 14:22
Hallo!
Danke für Eure Sammlung! Da sind ja so einige Begriffe zusammen gekommen...
Ich habe die Begriffe heute morgen in die Forensoftware eingetragen und den Suchindex aktualisiert... Der Server hat locker vier Stunden für die Neuindexierung aller alten Beiträge für die Suchfunktion gebraucht, aber nun scheint es zu funktionieren...
Grüße
André