Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eprom Brenner: AMIC 290011T
DrMirakulixX
25.11.2006, 21:59
Hallo ihr lieben,
habe ein kleines Problem, glaube ich. Ich habe hier oben benantes IC AMIC A290011T-70 und versuche desen Inhalt mit einem Batronix E(e)prommer 3.1 auszulesen. Ich habe es mal mit dem Prog Studio 6 und der Einstellung 29C010 versucht zu lesen, aber leider Ohne Erfolg (Die Jumper habe ich nach der vorgabe der Software gesetzt). Jetzt nun meine frage, da ich nicht so fit bin wie Ihr merkt. Habe ich bei der Auswahl des Typs einen fehler gemacht oder ist es mir Überhaupt nicht möglich dieses IC mit dem 3.1er Brenner zu lesen ?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe und ein schönes WE
Hi ,
bei dem Namen WUNDERDOKTOR haette ich mir vorgestellt,dass Du uns einen Vortrag ueber die Vorzuege Deiner Speicherwahl halten wuerdest.
Steht Dein Chip in der BatronixWunderliste oder nicht ? ...ich weiss es leider nicht. Steht er drin ...steht nichts im Weg :)
Viel Erfolg !
Hi, frag doch ma André per E-Mail...
DrMirakulixX
26.11.2006, 13:25
Erst mal Danke an euch beide. Mal sehen edgar, wenn ich mich genug mit dem Thema beschäftigt habe werde ich dir vieleicht meinen ersten Vortrag zukommen lassen :-) Ich gehe einmal davon aus, das du mit der Wunderliste die Liste bei der Auswahl der Speicherchips meinst oder redest du da von einer anderen ? Denn in der Liste selber finde ich den Chip nicht, was ich mir aber dachte nicht so Schlimm sein muss, da es ja wohl auch Kompatieble andere Chips geben könnte, oder ?!
Ansonsten vielen Dank nochmal an euch beide, werde André mal ne Mail schicken. In diesem Sinne noch ein schönes WE.
Dein chip muss auf der liste stehen...im elektronikbereich geht nichts per zufall
Hi Dr...,
wenn du nur Lesen willst, dann muss Dein chip Pin-Kompatibel zu dem eingestellten Typ sein! - d.h., du musst die Adress- und Daten-Pinnummern mit denen von dem Typ vergleichen, der in der Liste steht bzw, den Du grad ausgewaehlt hast - zur Info gibts dafuer Datenblaetter. Wenn Du das nicht 'blickts', dann musste einen Elektroniker anheuern ;)
Wenn Du Programmieren willst, dann sind die Regeln sogar noch etwas strenger: dann muss auch noch der Programmier-Algorithmus kompatibel sein ;)
André Bauer
27.11.2006, 17:49
Hallo!
Die AMIC A290011T-70 werden von dem alten Parallelport Eprom Brenner leider nicht unterstützt. Wir können diese Chips aber gerne beim BX32P und BX40 umgehend einbinden, wenn Interesse besteht.
Grüße
André Bauer<o>
</o>