PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung eines ispLSI1016

Morni
05.12.2006, 20:39
Hallo,

ich bin nun erstmalig mit dem Problem der Programmierung eines Logikchips konfrontiert.
Ich habe einen ispLSI 1016 Chip von Lattice auf einer Experimentierplatine mit einem passenden Downloadkabel für den Parallelport. Was mir nun in erster Linie fehlt ist ein (möglichst einfaches, für Neueinsteiger geeignetes) Programm(Freeware).

Außerdem wollte ich Sie noch nach ein paar gute einsteigergerechte Literaturtipps zu diesem Thema fragen, da das für mich leider alles Neuland ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

guidob
06.12.2006, 00:24
Hallo,

da solltest du doch unter

www.latticesemi.com

fündig werden, die sind doch immer recht freigiebig.

Zur Literatur: Es gibt vom Elektor-Verlag das "Das isp-Buch", das sich u.a. exakt mit
diesen Bausteinen beschäftigt. Vielleicht findest du das ja bei eb* oder sonstwo.

guidob

Morni
06.12.2006, 11:09
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Lattice hat (laut eigener Aussage) nur ihren isplever, von dem nur die Vollversion mein Chip unterstützt :mad:

Gibt es hierfür kein einfaches Freeware Programm?

Gruß

guidob
06.12.2006, 12:11
Hallo,

hmmh, ich finde was, habe es aber nicht probiert:

http://www.latticesemi.com/products/designsoftware/ispvmsystem/index.cfm

guidob

yyyy
18.06.2007, 21:16
mit der kostenlosen Software isplever classic von lattice lässt sich der Baustein programmieren.

yyyy
19.06.2007, 00:23
noch ein Nachsatz: Das weiter oben empfohlene Buch ""Das isp-Buch"" vom Elektorverlag ist wirklich gut und zu empfehlen und beschreibt auch die isp1000-IC-Serie.