Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur zum Programmieren
unerfahren
21.12.2006, 14:55
<!-- / icon and title --><!-- message -->
hallo, kann mir jemand sagen, wo und welche Tastaturen zum erlernen von Programmiersprachen geeignet bzw gut sind??? Da ich gehört habe mit einfachen normalen Tastaturen, hat man da so seine Probleme. Und wie ich selber merke ist es doch sehr sehr umständlich. Ich danke euch für die Hilfe.
Hi,
was meinst Du?
Tastatur vom PC?
Tastatur an einem Microcontroler?
Gruß
Elmar
unerfahren
21.12.2006, 17:37
Ich meine wenn ich Programmieren erlernen möchte, brauche ich dafür eine extra tastatur für meinen Rechner?? Oder geht es auch mit einer normalen?? da man mir gesagt hatte, es wäre komplizierter mit einer normalen tastatur zu schreiben etc. bzw sich die Programmiersprache zu erlernen.
Es kann sinnvoll sein eine Amitastatur zu verwenden und den den deutschen Treiber abzuschalten, da dann die sonst oft unerreichbaren Controlcode leichter editierbar sind.
Hi,
die Tastatur ist völlig egal.
Der einzige Unterschied ist, dass man im der Programmiersprache C die Symbole {[]} auf einer Ami Tastatur schneller eingeben kann ohne sich die Finger mit der AltGr taste zu brechen. Aber das ist nur für Leute interessant, die täglich tausende Codezeilen in Jave oder C schreiben.
Generell solltest Du C erlernen, da das derzeit immer noch der ungeschlagene Industriestandard ist. Wenn Du das programmieren kannst, ist der Umstieg auf andere Sprachen relativ leicht. Leichter zu erlernen ist BASIC, aber da kriegt man nur schlechte Gewohnheiten von. Außerdem gibt es zu C tonnenweise Anleitungen und Tutorial in Netz. Außerdem: "Was in C nicht geht, muss gelötet werden". Soll heißen, dass man in C alles was softwareteschnich möglich ist machen kann, im Gegensatz zu den meisten anderen Programmiersprachen.
Gruß
Elmar